aqua
anhaengerkupplung

Glücksmobil Dethleffs T691- Partikelsensor nach 6 Std defek 1, 2

Glueckskind11 am 04 Aug 2020 17:34:03

Hallo zusammen, ich bin Neuling hier und in der Campingszene und bitte um Eure Ideen oder ggf. um Hilfe. Wir (mein Mann und ich) haben uns nach langer Suche für ein Glücksmobit T691 (Neues Fahrzeug) entschieden. Nach etlichen Stolpersteinen in der Vorbereitung durften wir gestern, Montag den 03.08.20 unser lange ersehntes WoMo abholen. Nach einer einstündigen Einweisung unseres Händlers wurden wir, weil der Platz benötigt wurde, schnell hinauskomplimentiert. Etwas aufgeregt fuhren wir Richtung Heimat. Wir beluden in Hochstimmung unseren Liebling und wollten in die Nähe auf einen Stellplatz fahren.... aber oh Schreck, beim 1. Start nach dem Händler kam eine Fehlermeldung...Motor überprüfen lassen. Na super dachten wir. Heute früh, also am Tag 1 fuhren wir zu einer Fiat Vertragswerkstatt, die sich gleich um unser Problem kümmern wollte. Jetzt kam die niederschmetternde Info.... ihr Partikelsensor 6 D Temp ist defekt.... leider haben wir keinen vorrätig und durch die Coronakrise ist auch in den nächsten Wochen keiner lieferbar.... PANIK macht sich breit! Wir haben gestern 65.000 € ausgegeben, damit wir in 2 Wochen in Urlaub fahren können und jetzt diese Nachricht..... Hat einer von Euch eine Idee oder weiß, wie man uns helfen kann? Liebe Grüße von einem verzweifelten Neuling (Andrea)

Heimelini am 04 Aug 2020 17:39:02

Hört sich jetzt vielleicht blöd an - aber fragt mal bei einem anderen Fiat Professional Händler nach.
Irgendeiner muss doch sowas da haben.
Ich würde auch die Krise kriegen.
Hoffe ihr habt Glück

Gruß Ralf

Glueckskind11 am 04 Aug 2020 17:46:51

Danke an Heimelini, heute ist es leider schon zu spät, die Werkstätten nehmen keine Telefonate mehr an. Ich werde mich morgen früh aber sofort an einen anderen Händler wenden. Es ist wohl kein allzu teures Teil das defekt ist, aber ohne können wir nicht in Urlaub fahren. GLG Andrea