CampingWagner
anhaengerkupplung

Rückfahrsystem -Kamera für unser Wohnmobil ?


humanVTEC am 07 Aug 2020 23:06:54

Da das fahren mit dem Wohnmobil sowohl für mich als auch meinen Vater Neuland ist, die Maße soweit okay sind aber das einparken immer erfordert das einer von uns den Fahrer einweist haben wir uns überlegt, dass ein Rückfahrkamerasystem doch Sinn machen würde. Unser Ducato II von 99 (Hymer 230), hat in Richtung einer solchen Technik leider nichts, nur ein MP-3 Radio. Was könnt ihr uns empfehlen, was noch bezahlbar wäre, gut zu verbauen wäre und eben auch gut auflöst und die Software gut funktioniert? Gibt es eine gute Kombilösung mit Navi? Für eure Ratschläge wären wir Euch dankbar!


soul am 07 Aug 2020 23:39:50

humanVTEC hat geschrieben:was noch bezahlbar wäre,


was ist für dich noch bezahlbar?

DonCarlos1962 am 07 Aug 2020 23:47:44

Hallo....?

Dieser Monitor wird in sehr vielen neuen Wohnmobilen (Triganogruppe) derzeit serienmäßig oder gegen Aufpreis verbaut und mit einer Rückfahrkamera am Heck ausgestattet:

--> Link

Da dieser Monitor zwei Eingänge hat und selbst ganz einfache Kameras anzuschließen sind, kannst Du hier eine Kamera vom Dach des Heck nach unten sehen lassen (zum einparken) und eine Kamera blickt nach hinten - wie ein Rückspiegel.

Mit solch einer Kamera kann man schon ganz gute Ergebnisse erzielen! --> Link

Ist sehr einfach und weil der Monitor auf den Rückspiegel geklemmt wird, stört er nicht auf dem Armaturenbrett.
Zudem zeigt er eben - mit der zweiten Kamera am Heck - den rückwärtigen Verkehr wie ein echter Rückspiegel.

Billig, einfach, gut.

LG Carsten

P.S.: Wenn Du die Suchfunktion einmal nutzt kannst Du auch noch mehr Bilder davon finden. --> Link Beitrag von 4.April 2020

Anzeige vom Forum


maranot575 am 08 Aug 2020 08:47:40

Ich hab ein FunkKamerasystem.
Einfach zu verbauen, keine lästigen Kabel verlegen.
Bin sehr zufrieden.

chrisc4 am 08 Aug 2020 09:14:56

Das Garmin Camper 780 Navi gibt es mit Funk Rückfahrkamera für rund 400 Euro.
Ein tolles Camper Navi mit guter Kamera!

karlausw am 08 Aug 2020 16:58:42

Wenn einen der Aufbaumonitor nicht stört, dann sowas : Preis- Leistungssieger , und für unter 100 €
AUTO-VOX M1W
einfach zu verbauen, kein Kabelsalat, und gute Ergebnisse
Gruß Karl

humanVTEC am 14 Aug 2020 12:23:58

Klasse Lösungen bisher. Beides gefällt bisher. Beim Garmin ist das tolle das es was integriertes ist. Das hat schon was.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec 3756 Navi Update
Update Zenec Z-E3715 für FIAT DUCATO III
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt