Zusatzluftfeder
hubstuetzen

Chausson 594 Twist- Frischwasser Tank läuft aus


Ursel666 am 09 Aug 2020 13:34:12

Hallo zusammen,
Sind seit Freitag Besitzer eines neuen(2019er modell) Chausson Twist 594 mit Ducato Basis. Gestern die erste Nacht auf dem CP getestet, soweit alles gut. Nur lässt sich der Wassertank nicht befüllen. Wenn ich es in den einfüllstutzen Schütte, läuft's unterhalb des Frischwasertanks wieder aus einem kleinen schlauch(transparent, schräg abgeschnitten, identisch wie überlaufschlauch, wieder raus. Der CP Nachbar mit nen Knaus Aufbau war auch ratlos. Frosthahn haben wir mehrfach umgestellt. Keine Veränderung. Lt. Beschreibung muss irgendwo ein kleiner Hahn zwischen dem Schlauch sitzen. Dieser ist nicht auffindbar, weder im Tank, noch daneben, noch unterm Fahrzeug, noch in der Rückbank wo Heizung und Frostsicherung ist.....hat jemand ne Idee? Bin echt ratlos.... :x

Gruß Till


CamperJogi am 09 Aug 2020 13:53:37

Moin

Aus einem anderen Forum: "Hallo,
Der Frischwasserablass befindet sich unterhalb des Kühlschranks (neben der Küchenzeile) unter der bodenplatte."

Ich hoffe, das es so ist...dann nur noch schließen und alles ist gut!

Gruß
Jürgen

Ursel666 am 09 Aug 2020 13:58:10

Bei uns sieht der Ablauf so aus bzw da läuft es raus. Wie gesagt, sind keine Hähne zu finden. Auch nicht beim Kühlschrank. Wie soll man denn unter die Bodenplatte kommen? Möbel raus, Bodenplatte raus....alles zum Wasser ablassen?


Anzeige vom Forum


CamperJogi am 09 Aug 2020 14:05:12

Da sollte dann wohl eine kleine Bodenklappe sein.

Aber hier können anscheinend nur Leute helfen, die einen Twist fahren....ich bin dann mal raus. Im anderen Forum war das wohl die Lösung für den Twist...und der Beitrag war aus 2020! Die erste Antwort in dem Forum war, dass im Tank ein Verschluss sein sollte..an einer Kette....reingreifen und ziehen....

Für mich zwar alles ziemlich wild - aber wenns hilft!?

Ansonsten - Händler anrufen und der soll Euch sagen, wie bei Eurem Fahrzeug Wasser abgelassen wird (FW) und wo welche Ablässe/Ventile sind, die geschlossen sein sollten.

Gruss
Jürgen

Ursel666 am 09 Aug 2020 14:07:32

Besten Dank dennoch. Alles was man ohne Werkzeug öffnen kann haben wir geöffnet. Alles andere dann nur mit Schraubendreher etc möglich. Werden dann wohl heute noch ohne Wasser auskommen müssen. Zumindest ist das Bier kalt:)

Ursel666 am 09 Aug 2020 14:26:25

Habe eben nochmal nachgesehen. Das Autohaus hat Clevererweise nen Teppich vom autohaus mit druckknöpfen über die klappe gemacht...kanns denn wahr sein...war doch neben dem Kühlschrank....besten dank euch und einen schönen Sonntag und kühles Bier LG

CamperJogi am 09 Aug 2020 18:54:17

Ist doch gut, wenn die Klappe etwas getarnt ist. Bei uns sind auch Teppiche über den Serviceklappen.

Na, denn ist der Urlaub ja gerettet und ihr könnt Wasser bunkern!


Gruss
Jürgen


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersten Kastenwagen anschaffen
Dämmung Vergleich Chausson, Weinsberg, Pössl, Clever
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt