CampingWagner
luftfederung

Sprinter 312D Hochdach Kajakliftsystem seitlich am Dach


Sprinter98 am 14 Aug 2020 12:42:52

Hallo, ihr Sprinterfreunde!
Ich habe einen ehemaligen Behindertenbus vor 11 Jahren zum WoMo umgebaut und bin begeisterter Kajakpaddler.
Bisher habe ich meine ca 30kg schweren Kajaks immer problemlos alleine seitlich am Dach in ca 2,20m Höhe verladen können, muss aber nun meinem Alter (71J.) nach einem Abriss der Bizepssehne Rechnung tragen und benötige Tipps, wie ich nun - etwas gehandicapt- die Boote alleine verladen kann... Meine Konstruktion besteht aus einem umgebauten Sherpas-Translift, wobei sich oben li. auf dem Dach noch ein großer Dachsarg befindet, sodass sich sie Boote nur seitlich anbringen lassen... Wer hat eine zündende Idee, wie man die Boote OHNE GROßE KRAFTANSTRENGUNG ggfs. auch mit mechan. oder auch elektr. Unterstützung hoch bekommt? Zur Befestigung bin ich bisher immer auf eine 2,5m Klappleiter gestiegen und habe die Boote an den Stützen und Auflagen vergurtet.
Für Tipps oder Bezugsquellen für weitere Bauteile wäre ich euch sehr dankbar.
Bis bald
Sprinter 98


soul am 14 Aug 2020 13:09:47

würde mal bei zölzer anfragen:
--> Link


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

W906, Leuchtweiteregler ohne Funktion
Kühli Electrolux Ignition 81l kühlt nicht mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt