Zusatzluftfeder
luftfederung

Garmin Camper 660 - Keine Pois auf Karte


Eliquas am 18 Aug 2020 12:32:21

Seit dem letzten Update werden die Pois und Blitzer nicht mehr auf der Karte angezeit. Diese erschienen als kleine Logos, z.B. "Aldi", "Lidl", "Jet", "Star-Tankstelle" usw., auf der Karte und die Blitzerwarnungen wurden oben in der Leiste angezeigt. Das funktionierte bis zum Update einwandfrei. Die Pois wurden herunter geladen von "Poibase", die Blitzer von "SDBC".

Jetzt werden die Logos nicht mehr angezeigt und auch de Blitzer-Warnungen werden nur noch "sporadisch" angezeigt. Viele "gefährliche Stellen" werden nicht angezeigt.

Eine Rücksprache mit einem "etwas hilflosen" Support-Mitarbeiter bei Garmin, der entweder mein Problem nicht verstand, mir eine Bedienungsanleitung vorlas, brachte keine Hilfe. Lt. seiner Erklärung sollte bereits vor drei Jahren die Einstellung umgestellt worden sein. Es gäbe nur noch die Einstellung "Poi an der Route". Hoer könne man 3 Poigruppen einstellen, die dann angezeigt würden. Bei "Einkaufen" würde dann das nächste Geschäft angezeigt. Um welchen Händler es sich handelt, sähe man dann, wenn man vor dem Laden steht. Das finde ich äußerst unbefriedigend. Und vor allen Dingen der Hinweis mit der Umstellung vor 3 Jahren. Bis zum letzten Update lief alles einwandfrei. Ich habe auch frühere Updates installiert. Da hätte der Fehler doch früher auftauchen müssen, oder? Zur Zeit ist die Software-Version 4.10 installiert.

Was muss ich wo einstellen,damit wieder alles funktioniert. Btw. an den Navi-Einstellungen habe ich nichts geändert. Es wurde nur mit "Garmin-Express" ein Upate gemacht. Kennt Jemand das Problem und konnte es lösen? Wäre es möglich, das Navi auf eine frühere Firmware-Version downzugraden, und wie geht das? Wo bekomme ich die Firmware her? Garmin-Express bietet ja nur die Neueste(problembehaftete) an.

Oder muss ich die Pois erneut laden? Habe ich bisher bereits 2x gemacht, genau nach Anleitung. Gibt es da noch einen Punkt, wo ein "Haken gesetzt" werden muß, den ich vergessen habe?

Danke für Eure Tipps

Jürgen


conga am 18 Aug 2020 12:50:59

Ich habe den 770, vielleicht hilft es ja:
Gehe auf „Karte“
Dort rechts unten auf den Schraubenschlüssel klicken
Es öffnet sich ein Menü, dort „POI entlang der Route“ anklicken, dann werden drei ausgewählte POI angezeigt.
Wenn Du dann auf einen der POI klickst, kommt ein neues Fenster
Links oben wieder den Schraubenschlüssel anklicken, es erscheinen die drei POIs zum bearbeiten
Jetzt lange auf einen der POI drücken, dann erscheint die Auswahlliste aller POIs.

Falls Du einen speziellen POI suchst (zB Lidl) geht das über Zieleingabe, dort findest Du POIs und in den Untermenüs kannst Du entsprechendes eingeben.
Grüßle

Eliquas am 18 Aug 2020 13:38:49

Hallo Conga.

Danke für die Antwort. Leider löst das nicht mein Problem. Ich möchte die Pois im Bildschirm angezeigt bekommen. Ähnlich, wie auf den beiden angehängten Bildern. Die Geschwndigkeitswarnungen sollen angezeigt werden(Logos etwas kleiner, wie auf dem Bild), dazu aber auch meine Pois, wie "Geldautomat", "Aral-Tankstelle", "Apotheke", "bestimmte Geschäfte mit Ihrem Logo, wie z.B. "C&A" usw. Sicherlich, der Bildschirm wir dabei etwas unübersichtlich, aber daran habe ich mich gewöhnt. Ich finde das besser, als wenn ich ständig auf dem Navi tippen muss, um einen bestimmtenn POI zu finden. Und das geht auch während der Fahrt nicht! Bedeutet also ggfls. ständiges Anhalten und POI-Eingabe vornehmen.



Anzeige vom Forum


conga am 19 Aug 2020 15:12:21

So detailliert sah das bei mir noch nie aus.

drivetheglobe am 06 Sep 2020 12:27:34

Auf meinem 660 sah das auch nie so hübsch aus...
Denke das habe wir nicht. Hab aber diesen Sommer auch etwas gekämpft mir die nächsten Parkplätze anzeigen zu lassen.. könnte das gleiche Problem gewesen sein.

Insgesamt finde ich die Garmin SW mehr als mühsam. Wenn man irgendwas etwas mehr als "einfach fahren" will, wirds ärgerlich. Sowohl am Gerät also auch - und dort sehr intensiv, bei der ZuzsatzSW.
Habe heute ein paar Stunden verscucht BaseCamp zu verwenden, nachdem ich nun nach ein paar Jahren draufgekommen bin dass da ja die Strecken gespeichert werden und man so den Reisebericht etwas anreichern könnte.
Garmin hat daszu sogar "Adventures" . Aber das Ding crashed dauernd und ist dermassen unsinnig in der Featureauswahl, dass ich es nun nur verwende um ein schlechtes Bild des Streckenverlaufs zu machen.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV mit eingebautem Sat-Finder ?
Satempfang gestört aber nichts defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt