Zusatzluftfeder
luftfederung

Waschbecken Kompaktbad Knaus Boxstar Street XL


Blaumaus am 22 Aug 2020 18:55:36

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe auf erfahrene Menschen.
Mein Mann und ich möchten uns gerne einen Kastenwagen anschaffen, der Knaus Boxstar Street XL gefällt uns sehr. Vor einigen Wochen haben wir uns den Knaus freeway 630 ausgeliehen, bei dem das Badezimmer identisch ist.
Mit dem kleinen Waschbecken kam ich nicht zurecht. Vielleicht bin ich zu blöd, aber es gelang mir kaum, beim Zähneputzen hineinzuspucken. Außerdem habe ich mich gefragt, wofür die kleine "Einbuchtung" neben dem Waschbecken gedacht ist.
Kennt jemand dieses Badezimmer und kann mir das beantworten? Gibt es jemanden, der einen Knaus fährt, dieses Badezimmer hat und mit dem Waschbecken besser zurecht kommt als ich?

Danke!

Blaumaus


TMoersch am 22 Aug 2020 22:12:32

Hallo,
ich habe eine BoxStar Street und vermutlich ein ähnlich kleines Waschbecken.
Diese Waschbecken, vrmlt. viele in den KaWa, sind nicht mit denen zuhause zu vergleichen. Ich selbst habe zwar schon etwas größere gesehen, aber nix was mehr als 5 Liter fasst und dann ale zum klappen. In der Tat war das bisher für mich aber auch nie ein Problem, beim Zähneputzen muss man halt mit Kopf weiter hinunter. Das ist also eine Frage ob man sich daran gewöhnen kann und die Kompromisslösung eines Wohnmobil annimmt. Wenn es für Euch gar nicht geht müsste man sich ein anderes Becken suchen und das Bad umbauen. Nur wird es dann vrmtl. stärker in die Dusche hineinragen.
Das muss man dann sehen. Die Anschlüsse sind ja kein Hexenwerk.

Viel Erfolg
Thomas

Blaumaus am 23 Aug 2020 11:57:53

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort und den Hinweis auf die Dusche. Stimmt, ich hatte gar nicht daran gedacht, dass ein tieferes Waschbecken vermutlich mit der Dusche kollidiert. Wir leihen uns den Kastenwagen demnächst noch einmal für einen Tag, dann probiere ich das mit dem Zähneputzen noch einmal aus. Vielleicht bringt es auch etwas, wenn man den Spiegel herausnimmt. Da daneben noch ein großer Spiegel ist, brauchen wir den schrägen Spiegel eigentlich nicht.
Nach meiner Rechere müsstest du das gleiche Waschbecken haben. Wozu nutzt du die Ablage /Vertiefung neben dem Waschbecken?
Bist du insgesamt mit deinem Kastenwagen zufrieden?

Blaumaus


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Fahrradträger auf AHK für 2 E-Bikes
woher kommt dieser Farradträger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt