Caravan
hubstuetzen

Fiat Ducato Multimedia Audio

alfuc am 23 Aug 2020 09:43:47

Liebe Wohnmobilisten,
ich bin ein alter Neueinsteiger mit einem Kastenwagen Fiat Ducato 250 und möchte gerne während der Fahrt auch Radio hören!
Leider ist das wegen den Nebengeräuschen Motor und Straße für mich fast unmöglich.
Vielleicht hat jemand Erfahrung wie man das Radiovergnügen in den Griff bekommen kann, oder ist das nur bei mir so?
Liebe Grüße und besten Dank!
alfuc

chrisc4 am 23 Aug 2020 10:00:18

Der Geräuschpegel ist ja Geschwindigkeitsabhängig, die Geschwindigkeit (und Geräuschpegel) kannst du individuell anpassen.
Wie du festgestellt hast ist schnell fahren und dabei Radio hören nicht machbar, ausser mit einer starken Soundanlage, die Fahrgeräusche übertönt.
(Kopfhörer sind ja nicht erlaubt).

Gruß
Hans

rkopka am 23 Aug 2020 10:03:20

alfuc hat geschrieben:ich bin ein alter Neueinsteiger mit einem Kastenwagen Fiat Ducato 250 und möchte gerne während der Fahrt auch Radio hören!
Leider ist das wegen den Nebengeräuschen Motor und Straße für mich fast unmöglich.

Der 250er ist eigentlich schon ganz gut im Vergleich zu früheren Ducatos. Ich habe einen Alkoven, der sicher nicht der leiseste ist und kann gut hören. Oder bist du immer mit >130km/h unterwegs ? Da wird es sicher lauter.
Wenn es dir um puren Musikgenuß ohne jede Störung geht, wird das nicht gehen. Wenn du bei normaler Fahrweise und halbwegs Lautstärke (des Radios) die Musik nicht vernünftig hörst, würde ich eher an ein physiologisches Problem denken. Ich hab ein (relativ) billiges Pumpkin und die original Lautsprecher und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Klang auch bei mehr Lautstärke. Auf jeden Fall besser als in meinem PKW (original).

RK

Anzeige vom Forum

Heimelini am 23 Aug 2020 11:05:48

Das Problem habe ich mit dem X-Zent F220 und den Serienlautsprechern auch, es ist gruselig.
Ich bekomme nächste Woche das Alpine 903 mit schwenkbarem Display und Lautsprecher von Gladen mit Endstufe montiert.