Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Bürstner 532-2 Delle

ChristianOL am 23 Aug 2020 10:14:57

Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Neuling und bräuchte mal eure Hilfe. Vorab schon mal vielen Dank dafür!
Ich bin auf der Suche nach einem wintertauglichen und autarken Wohnmobil und bin dabei auf den Bürtner 532-2 gestoßen und habe mir bereits einen angeschaut. Das Mobil hat 120tkm runter und ist Baujahr 2002. Hat zusätzliche Batterien verbaut, einen 80l Festtank und soll 15.500 EUR kosten.
Leider hat er ein paar Macken. Nichts wildes, bis auf eine Beule, siehe Foto.
Wie schätzt ihr das ein? Ist das problematisch? Kann dort Feuchtigkeit eindringen? Kann man das kostengünstig reparieren lassen? Und was sagt ihr zu dem Preis?

ChristianOL am 23 Aug 2020 10:32:57

Verbaut ist ein 2.3 mit 110 PS.

Hornberger am 23 Aug 2020 10:41:59

Hallo, für mich ist schon das Foto und der Hersteller abschreckend genug.
Hol Dir doch keinen unkalkulierbaren Ärger ins Haus. Hier gibt es ausreichend Beiträge über Wasserschäden bei alten Fahrzeugen.
Wer will das schon?
Entweder sparen oder finanzieren und ein "neueres" Mobil kaufen, bei dem Freude aufkommen kann.
Die Luft ist raus bei einem 18-jährigen Mobil, dessen Besitzer sich nicht um die fachgerechte Beseitigung aufgetretener Schäden gekümmert hat. Die "Beule" und das verschmierte Fugensilikon macht mir nur deutlich, wie gleichgültig der Besitzer mit seinem Mobil umgegangen ist.
Nein, Finger weg und "Bürstner" hier im Forum als Suchwort eingeben und nachlesen.
Gruß Holger

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 23 Aug 2020 11:02:06

Ich sehe das nicht so dramatisch!
In diesem Preissegment muß man halt ein paar Dinge inkauf nehmen.
Wenn es nur um die gezeigte Delle geht, dann man man damit leben!
Ich kann auf dem Bild nichts bedrohliches erkennen, was die Dichtigkeit betrifft.