CampingWagner
motorradtraeger

Malibu 600 DB Neuzulassung


Jorgi am 29 Aug 2020 19:57:19

Guten Abend zusammen!

Für unseren neubestellten Malibu haben wir jetzt die Papiere bekommen. Ich will ihn nächste Woche zulassen.
Was mich wundert ist, im Fahrzeugbrief ist die Fahrzeugklasse N1 eingetragen. Müsste das nicht M1 sein?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Jürgen


pepe27 am 29 Aug 2020 21:28:07

Stimmt, bei meinem Malibu stand M1 im Brief

Gruß
Peter

ManfredK am 29 Aug 2020 21:35:31

Kastenwagen, ohne Fenster, OEM für den Gütertransport bis 3,5 t zGG = Klasse N1 (könnte vom Fahrzeughersteller so klassifiziert werden)

Ausbauer müsste dass dann andern

Mal in beide COC schauen

Anzeige vom Forum


Jorgi am 31 Aug 2020 19:08:51

Guten Abend!
Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich hab jetzt alles beisammen. Fahrzeugbrief, 3 x COC wg Abgas usw,
1 x COC von Carthago wg M1 und Wohnmobil mit 3,5 t, 1 x COC von Fiat für Chassis auf Italienisch.
Und der übliche Rest. Dann will ich hoffen dass unsere Zulassungsstelle das auch auf die Reihe bekommt.
Die sind nicht dafür bekannt besonders kompetent zu sein.
Ich werde morgen Abend berichten.
Gruß Jürgen

Jonny898 am 31 Aug 2020 19:23:19

Hallo Jürgen, viel Erfolg bei der Zulassung!!! Wie lange musstest du denn warten bis zur Auslieferung? Haben auch einen Malibu-Van 640 bestellt und er soll hoffentlich Ende des Jahres geliefert werden. Hoffe das ist auch realistisch!?
Danke für deine Antwort.
Viele Grüße
Jonny

Jorgi am 31 Aug 2020 21:31:05

Hi Jonny
Unter Neuvorstellungen: " Vorstellung ahnungslose Neulinge" kannst du genau lesen wie wir zu unserem Wagen gekommen sind. Wir haben genommen was da stand und uns gefiel. Machen wir bei Autos immer so.

Bei neu Bestellungen sagte man uns: " Mindestens 13 Monate Lieferzeit! "
Bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.

Gruß Jürgen

Jorgi am 01 Sep 2020 20:49:30

Guten Abend miteinander!

So, Zulassung geschafft! Es war der pure Stress. Eine ganze Stunde bei der Sachbearbeiterin drin gesessen.
Jeder Eintrag wurde bezweifelt und diskutiert. Zum Schluss nur zwei Jahre TÜV! Eindeutige Ansage: " Ich geh hier erst raus wenn ich drei Jahre TÜV habe!" Dann Anruf bei der DEKRA! Natürlich drei Jahre TÜV!
Also Plakette, Computereinträge und Kfz Schein alles neu. Dann war es endlich geschafft.

Es kann doch nicht sein, dass ich der Erste bin, der in OHV ein Wohnmobil zulässt. Aber ich hatte das ja schon
geahnt.

Kurze Statusmeldung an den Händler. Einer Abholung unseres Malibu steht am Donnerstag nichts mehr im
Wege. Mal sehen ob das dann problemlos abläuft.
Ich melde mich dann.
Gruß Jürgen

Jorgi am 06 Sep 2020 20:57:14

Guten Abend zusammen!

Haben unser Goldstück diese Woche beim Händler abgeholt und 300 km noch Hause gefahren. Ein paar Kleinigkeiten werden noch nachgeliefert.
300 km ganz gelassen nach Hause gefahren. Die 150Ps Maschine fährt sich sehr gut. Haben das Gefährt schon ausgerüstet und eingeräumt. Morgen gibt's noch eine 11Kg Aluflasche und dann werden wir mal auf eine Waage fahren. Mal sehen was das Ding dann wiegt.

Melde mich dann wieder.

Gruß Jürgen


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fenster nachrüsten im Ducato Weinsberg
Entscheidungsprozess Neuanschaffung Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt