Caravan
hubstuetzen

Elebest A60 Navi- Update


Dethleffs 6731 am 01 Sep 2020 18:04:00

Hallo,
hat schon jemand bei (s)einem Elebest A60 (IGOPrimo) ein Update durchgeführt und kann mir eine "idiotensichere" Anleitung geben?
So wie ich das verstehe muss die Datei (5,8GB) auf den Rechner geladen werden und dann von hier auf das Navi. Auf dem Navi muss der "Content" Ordner gelöscht werden, dann der neue Ordner wieder auf´s Navi gezogen werden. Meine Frage ist (hauptsächlich) - wie kann ich den "Content" Ordner auf das Navi ziehen?
Normalerweise erscheint (wenn ich z.B. eine SD Karte, o.ä. anschliesse) diese im Explorer und ich kann diese öffnen. Das A60 (Androit) erscheint bei mir nur in "Geräte und Drucker". Meine IT Kenntnise sind (vorsichtig ausgedrückt) recht begrenzt. Einschicken würde ich das Navi wegen eines Updates nur äusserst ungern.
Hat jemand Erfahrung mit einem Update und kann mir weiterhelfen?
Vorab schonmal Danke.
Grüße
Bernd


Dethleffs 6731 am 02 Sep 2020 13:12:16

Neuer Anlauf:
-wie kann ich auf meinen Laptop eine 5,8 GB (--> Link Content.rar) Datei laden?
Ich hab´s mehrfach versucht. Jedesmal bricht der Ladevorgang bei ca. 2,5GB ab.
Liegt das an meinem Laptop, oder mache ich etwas falsch?
Grüße
Bernd

achedi am 02 Sep 2020 15:59:14

Hallo Bernd,


dein Navi hat irgendwo eine SD -Karte. Die musst du herausnehmen und in den PC/Laptop stecken. Dann solltest Du den Pfad finden und dann die neue Datei nach Anleitung kopieren.

Die Frage warum der Ladevorgang (beim Download nehme ich an) bei dir abbricht kann ich dir nicht beantworten. Versuche es mal über einen anderen Browser.

Aber wenn Du so Probleme hast: Du kannst nur die SD Karte (nicht das ganze Navi) zu Elebest schicken (das steht auch so in der Anleitung zum Update). Ich habe mit dem Service dort recht gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Achim

Anzeige vom Forum


Dethleffs 6731 am 02 Sep 2020 18:37:34

Hallo Achim,
erstmal vielen Dank.
Aber- bei diesem Model (A60 IgoPrimo) ist der "Content" Speicher im Navi. Ich müsste also das komplette Navi einschicken. Der Service von Elebest sucht definitiv seinesgleichen. Mails werden in kürzester Zeit (sogar Sonntags) beantwortet und Hilfe angeboten. Leider kann mir "Daniel" von Elebest auch nicht weiterhelfen.
Den Tip mit einem anderen Browser werde ich mal ausprobieren. Ich dachte halt, das es an meinem Laptop liegt. Meine Hoffnung war, das es einen Trick, oder Programm gibt mit dem solch große Dateien komprimieren kann.
Grüße
Bernd

HannesNRW am 23 Sep 2020 16:01:15

Hallo,
NAVI hochfahren, dann mittels beiliegendem USB Anschluss mit dem PC verbinden.
Du findest dann die A60-Dateien unter
- Android
-- Interner Speicher
29490

Dethleffs 6731 am 23 Sep 2020 16:21:03

Danke für die Info.
- aber wie ich schon geschrieben habe, hatte ich das Update schon drauf bekommen.
Grüße
Bernd

HannesNRW am 24 Sep 2020 09:49:52

Es sind diverse Updates möglich.
Neben dem iGO Kartenupdate, auch das Android Update.
Bei den Sonderzielen z.B. P-M Stellplätze und ACSI Campingplätze und ...

Daher der Hinweis.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Self SAT Snipe defekt
xzent f220 blitzerdateien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt