Dometic
hubstuetzen

Rückfahrkamera ersetzen - neue Kamera für die Schnittstelle


sanubis am 04 Sep 2020 17:56:45

hallo zusammen,

leider hat meine kabelgebundene Rückfahrkamera vor kurzem den Geist aufgegeben. Erst wurde das Bild unscharf, dann war das Signal ganz weg, von jetzt auf gleich, ohne Regen, ohne Bewegung. Über die Ursache kann man nun rätseln aber das bringt die kamera auch nicht zurück...
Ich würde gerne einfach nur die Kamera ersetzen und nicht nun das ganze system, vor allem weil das kabel ja nun liegt und es durchaus etwas aufwendiger ist, da nun ein neues statt dessen zu verlegen.
Ich habe leider keinerlei Unterlagen zum Modell des Systems oder dergleichen, da gebraucht gekauft.
In der Heckgarage gibt es eine Schnittstelle von der kamera zum Monitor wo ich so denke, da könnte man doch ansetzten und eine dafür passende neue kamera anschließen, dann könnte ich den Monitor und das von hinten nach vorne gelegte kabel weiter benutzen.
Ob das so "einfach" wie ich mir das vorstelle geht, weiß ich aber nicht, daher suche ich hier Rat.

So sieht die Anschlussstelle aus:
Bild[/url]

ist von der form her wie ein audio kabel, hier noch ein Bild:
Bild[/url]

Es wäre nun wirklich das einfachste und beste, wenn ich da eine neue kamera anschließen könnte, eben eine, die damit kompatibel ist.
Geht sowas oder stelle ich mir das ganz falsch vor und ich muss auf jeden fall alles neu kaufen und das kabel neu verlegen ?

Danke für alle Hinweise und Hilfen
Liebe Grüße :-)
Simon


BRBStefan am 05 Sep 2020 09:48:28

Hallo Simon,
vielleicht hilft ein Bild von der Kamera mehr, als von einem Kabel ...
Ich kann mit dem Kabel-Bild nichts anfangen.

Stefan

sanubis am 05 Sep 2020 11:09:57

Bild[/url]


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Trend 7057 EB - Fernseher Position und andere Opti
TV mit eingebautem Sat-Finder ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt