Dometic
motorradtraeger

Batterie lädt nicht, Carado T 447 - 160 PS Mod Mai 2020


CaradoFan am 09 Sep 2020 21:49:01

Hallo zusammen,

wir bzw. mein Partner ist mal wieder alleine unterwegs ... hat mal mal wieder speziellen Spaß mit unserem doch neuen Womo.

Er ist nach einem langen Arbeitstag wegen einer Vollsperrungen auf dem Rastplatz gefahren, hat eine halbe Stunde Pause gemacht und prompt wollte unser Carado nicht mehr anspringen.

Laut Anzeige war die Batterie schwach ... :roll: :cry:

1 Stunde später kam der ADAC und dessen Aussage verwunderte ihn - die Batterie würde nur mit 13,4 Volt laden, damit wäre sie nie wirklich voll und er könnte dieses Problem noch öfter haben, wenn er die Zündung nicht immer gleich ausmachen würde ...... von daher wäre es laut ihm besser, er würde zeitnah eine Werkstatt aufzusuchen :roll: :roll: :roll:

Von daher meine Frage .. hat noch jemand mit einem 2021 Ducato Basisfahrzeug das gleiche Problem?
und wenn ja, an was lag es?


Eigentlich lieben wir unseren Wohnmobil sehr, aber er muss natürlich auch pünktlich auf den Baustellen sein, von daher sind diese ständigen Probleme an einem neuen Basisfahrzeug echt ärgerlich :-(

Da er unser Wohnmobil als rollendes Werkstattfahrzeug nutzt, ist er darauf angewiesen, dass es zuverlässig rollt.


soul am 09 Sep 2020 22:27:35

rufts deinen händler an, sagst ihm dein problem. da es hier das basisfahrzeug betrifft, kannst auch gleich in eine fiatwerstätte, besser eine fiat-professional fahren. die messen, obs von der lichtmaschine oder regler kommt. hast ja noch gewährleistung drauf.
genauso, wie du es bei jedem anderen auto machen würdest.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato X250 Tachoanpassung für 18 Reifen
Nachrüsten auf Grüne Plakette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt