Hallo zusammen,
gibt es einen Kastenwagen oder kleinen Teilintegrierten (aber bevorzugt Kastenwagen) mit französischem Bett auf der linken Seite und unter dem Bett Platz von mindestens 1,65x0,96x0,65 (LxBxH)? Alternativ auch ein Querbett, aber das muß dann > 1,92m lang sein (also z.B. beim Ducato auf der optimalen Höhe eingebaut), und Länge und Breite sind nicht vertauschbar, d.h., es muß von der Hecktür wirklich 1,65m weit in das Fahrzeug hineingehen?
Von Pössl gab es mal den Roadcruiser 636 FR bei dem es laut Maßen die mir vorliegen ganz knapp nicht reicht, es ist aber so knapp dass wir es ggf. mal ausprobieren wollen, wenn wir in der Nähe eines geeigneten Fahrzeugs sind. Dann gab es mal den Bürstner Brevio T641, einen ganz schmalen Teilintegrierten, aber das Bett scheint nicht breit genug zu sein, um quer darauf zu schlafen. Ähnlich Roadcruiser Revolution / Evolution oder die Weinsberg Outlaws, bei denen das Bett nicht breit genug ist, um quer drauf zu schlafen.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem Fahrzeug ohne Gaskasten (also mit Dieselheizung) genug Platz möglich wäre. Gesehen habe ich aber noch kein passendes Modell.
Die genauen Anforderungen sind:
- Es muß ein Anthrotech-Dreirad rollend ins Fahrzeug eingeladen werden können (das hat die o.g. Maße als Maximalmaße) und so stehen, dass keine Teile in den Innenraum ragen, oder wenn doch, die Beweglichkeit der Bewohner im Fahrzeug nicht ernsthaft einschränken
- Es soll ein Doppelbett sein, keine EInzelbetten
- Die kleinere Person schläft rechts und muß in der Lage sein, wie aus einem normalen Bett aufzustehen, durch einfaches hinsetzen, kein Robben in Längsrichtung etc.
- Die größere Person ist über 1,90m groß und braucht entsprechend Platz
Alternativ gibt es spezielle Heckträger für das Anthrotech, aber die tragen dann wegen der Breite des Fahrzeugs ca 1m nach hinten auf, was sicher nicht angenehm beim Fahren ist. Und Transport auf dem Dach ist für ein 30kg-Fahrrad auch keine Alternative, jedenfalls nicht ohne Kran :-)
Weiß jemand ein Modell, das geeignet sein könnte?