Zusatzluftfeder
luftfederung

NKC aktualisiert POI nicht mehr für externe Nutzung


malefiz am 10 Sep 2020 23:34:07

NKC aktualisiert die Stellplatzdaten nicht mehr im csv- und ov2-Format. Eine Nutzung der Daten ausserhalb der App ist dadurch nur noch mit altem Datenbestand möglich.

ATTENTION: no more updates. The files on this page contain information from 09/06/2020. All new, changed information will no longer be included. So it is possible that the data in your navigation system will no longer be correct after a certain period of time.

Manfred


Hannus am 11 Sep 2020 14:47:07

Mit einigen Datenbankkentnissen kann man sich die Daten auch aus der App extrahieren.

Gruss Egon

kossler am 11 Sep 2020 16:50:05

Dann laß bitte mal hören wie.
Dieter

Anzeige vom Forum


Sprinterklasi am 11 Sep 2020 21:18:22

Hallo,
cc ist nach der letzten fürchterlichen Verschlimmbesserung leider gestorben. Schaut euch im play-store mal die Bewertungen an.

Schöne Grüße, klasi

ichsehnix am 12 Sep 2020 08:09:26

Kann noch nicht einmal erkennen, wo die Offlinekarten überhaupt abgespeichert werden, geschweige denn, wie ich sie mangels Speicherplatz auf die Sd-Karte transferieren kann.

tztz2000 am 12 Sep 2020 08:42:08

-> Einstellungen-> Offline Standorte

Auf SD-Karte speichern geht nicht!


Ich bin ziemlich sauer.... wenn sie die App schon rundum erneuern, dann wenigstens so, dass man sie auch richtig auf dem Tablet nutzen kann.... aber nix.... Sch....-App! :evil:

ichsehnix am 12 Sep 2020 09:38:21

:evil: das geht mir genauso, Namensvetter

Hannus am 12 Sep 2020 19:11:02

Hallo

Um an die Poidaten zu kommen, braucht man ein gerootetes Gerät.
Unter data/data/nl.nkc.camperplaats/database/ findet man die Poidatenbank nkcapp-temp6.db. Diese kann man z. B. mit dem SQLite DBbrowser öffnen.

Gruss Egon

ichsehnix am 16 Sep 2020 12:57:19

:dankeschoen:

Danke für den Hinweis! Wieder etwas dazugelernt

ichsehnix am 17 Sep 2020 17:56:45

das heutige app-update bringt eine bis zum 1.11. begrenzte pro-Version. Jedoch die Offlinekarten auf die SD-Karte verschieben, kann ich immer noch nicht.

Trashy am 17 Sep 2020 21:31:45

....der Lohn für den Gamma Tester.
Der Schrott ist noch nicht einmal Beta...

Energiemacher am 17 Sep 2020 22:56:11

Sprinterklasi hat geschrieben:Hallo,
cc ist nach der letzten fürchterlichen Verschlimmbesserung leider gestorben. Schaut euch im play-store mal die Bewertungen an.

Schöne Grüße, klasi


Absolut. Ich finde die im Vorfeld angedrohten Verbesserungen überhaupt nicht.

Ich wünsche mir die alte App und auch die alte Website wieder zurück.

Früher war alles besser :lol:

duca250 am 18 Sep 2020 08:29:19

Moin,
bin seit einer Woche auf Tour. Teilweise kann die App noch nicht einmal hochfahren (nutze Iphone7) :( Gestern nun habe ich CC gelöscht... Erstmal nicht mehr ärgern.
Grüße vom SP Tennsee
der Duc

Hannus am 18 Sep 2020 11:05:31

Hallo

Ich hab mir mal die neue Datenbank etwas näher angesehen. Sie heißt jetzt "suggestions". Was neu ist, die Daten werden jetzt noch zusätzlich in eine Json Datei verpackt. Die meisten Daten wurden schon aus der alten Datenbank übernommen. Leider immer noch mit allen Fehlern.
Was noch fehlt, sind die Preise für die Nebenkosten. Hier gibt es nur paid, unpaid und unknown.
Vieleicht kommt da ja noch was.

Gruß Egon


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika Ecovip 310 Grundplatte für Antenne auf GfK-Dach
Doppel DIN, Navi über Google Maps, Radio und Rückfahrkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt