Dometic
anhaengerkupplung

Peugeot J5 2,5TDI Turbo Kontrollleuchte Unterdruckdose


CyberTom am 12 Sep 2020 13:53:13

Hallo zusammen,

Ich bin gerade im Toskana-Urlaub mit der Familie. Bei meinem J5 2,5 TDI BJ 1991 ging die Warnleuchte für den Luftfilter an. Bei der Prüfung müsste ich feststellen, dass sich die Unterdruckdose aus der Halterung gelöst und der Keilriemen die Hälfte weggeschliffen hat. Das hat wohl zu der Fehlanzeige geführt da der Kontakt geschlossen wurde. Bauteilenummer nicht mehr zu erkennen, Ersatz nicht zu bekommen, lt. lokalem Bosch Service. Die haben abgewinkt und meinten, "kann man vernachlässigen, läuft auch so".

Allerdings meldet sich jetzt auch bei geringer Last die Turbolader Warnleuchte (unbeschriftet, ganz rechts oben).

Zu meinen Fragen:
1. Hat jemand eine 2. Meinung zu der Aussage des Bosch Service? Kann man mit Loch in der Dose weiter fahren?

2. Kann jemand die Bauteilenummer der Dose nachschlagen und ggf. einen Link schicken?

3. Wenn ich die Dose ausbaue und den Schlauch abklemme (verschließe), welche Auswirkungen hat das?

4. Ist die Turbo Warnleuchte und die offene Dose ein logisch zusammen hängendes Phänomen oder hat der Turbo jetzt ein Folgeproblem?

Danke schon mal im Voraus für alle Antworten.

Gruß aus der Toskana
Tom


Elgeba am 12 Sep 2020 20:01:51

Wende Dich an die CX Basis Jochen Heusel in Graben-Neudorf,die sind auf diese Motoren spezialisiert und können Deine Fragen beantworten so wie auch die benötigten Teile liefern.


Gruß Bernd

suedkind am 18 Sep 2020 22:52:02

Welche Unterdruckdose meinst du? Die Lampe geht nur an wenn der Schalter unter dem rechten Scheinwerfer einen verstopften Filter meldet. Da hat mein Vorgänger schon das Kabel abgezwickt weil es Unsinn meldete. Als ich das Kabel wieder anklemmte hatte ich ständig die Lampe am funzeln obwohl der Filter neu war. Also hab ich es wieder gekillt.

Anzeige vom Forum


Elgeba am 18 Sep 2020 23:14:45

Habe ich auch so gemacht.


Gruß Bernd


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

X250 X290 Lenkradfernbedienung Multifunktionslenkrad
Schaltplan? Peugeot J5 Diesel, Lichtmaschine ohne Saft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt