CampingWagner
hubstuetzen

Kastenwagen mit Hubbett und 5,99 m Fahrzeuglänge

Ladebooster am 13 Sep 2020 03:40:29

Hallo zusammen,

bin relativ neu in dieser Thematik und möchte einen Kastenwagen oder ein Wohnmobil kaufen. Da ich mich schon fleißig eingelesen habe, weiß ich ungefähr, wohin die "Reise" gehen soll. Leider bin ich dabei an einem Punkt angekommen, an dem sich die Optionen gegenseitig auszuschließen scheinen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, das wäre klasse. Folgendes ist mir wichtig und da seht Ihr sicherlich auch schon, wo das Problem ist:

1. Ich möchte gerne einen Motorroller (1,15 m hoch) mitnehmen - jedoch nicht außen am Fahrzeug, sondern drinnen.
  2. Das Fahrzeug soll max. 6 m lang sein. Ein Kastenwagen wäre mir am Liebsten, notfalls ginge aber auch ein Teilintegrierter. Aber auf keinen Fall ein Fahrzeug mit Alkoven oder Aufstelldach.
  3. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, haben Teilintegrierte in dieser Länge keine Garage, die für den Motorroller (1,15 m hoch) hoch genug ist. Ein Teilintegrierter scheidet also wohl aus.
  4. Idee: ein Kastenwagen mit Hubbett, dann könnte ich den Motorroller hinten im Fahrzeug unterbringen und darüber schlafen. Die üblichen Kastenwagen mit Hubbett sind jedoch 6,40 m lang, das ist mir zu viel.

Die Frage ist nun: gibt es einen Hersteller, der einen Kastenwagen mit Hubbett und 5,99 m Fahrzeuglänge anbietet?

Oder muß ich mich zwischen Motorroller oder der maximalen Fahrzeuglänge von 5,99 m entscheiden?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

CamperJogi am 13 Sep 2020 07:05:09

Moin

Guckst Du hier: --> Link

Gruss
Jürgen

guitarp am 13 Sep 2020 08:21:39

Guten morgen Ladebooster,
überlege Dir einfach mal ob du die Benzindämpfe von deinem Roller im Wohnmobil/Schlafbereich haben willst.
Ich habe mir bereits bei unserem letzten Womo und auch beim aktuellen Kawa eine Anhängerkupplung montieren lassen und ziehe auf einem 100er Anhänger die Motorräder in die interessanten Urlaubslocations mit.