Zusatzluftfeder
luftfederung

Sky Q im Wohnmobil empfangen?


babl am 13 Sep 2020 09:39:00

Hallo zusammen,

ich bin dabei mir ein Sat Sky Q Reciver zu abonieren. Diese kann ohne Internet die Sky Programme entschlüsseln.

Ist es möglich diesen Reciver in meine bestehende Sat Anlage einzuschleifen?

Folgende Komponenten sind verbaut.

Alden Orbiter HD 80
s.s.c. Steuermodul
Smartwide 19 TV

Mein Händler konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Wer von euch hat soetwas schon gemacht oder weis ob oder wie es funktionieren könnte.

LG
Thomas


mkiefer am 13 Sep 2020 15:21:35

Warum unbedingt Sky Q?.
Ich habe die einfache Version mit HD nicht mit Ultra HD.
Ich habe im Bestellprozess ein CI Modul bestellt kostet um die 60 Euro.
Zu Hause steckt das Modul im Fernseher und wenn wir wegfahren kommt es in den Wohnmobilfernseher. Einfach ohne großen Schnickschnak.
Aufnehmen will ich eh nix und die hin und her Schalterei zwischen Sky Receiver würde mich nerven.
Im Wohnmobil wüsste ich garnicht wohin damit
Michael

vossmi am 13 Sep 2020 21:38:34

Hallo,

vor dem selben Problem stand ich auch. Ich hatte vorher den Sky + Receiver und hab den jedesmal wenn ich mit dem Wohnmobil weg war komplett von Zuhause mitgenommen. CI Plus Modul wollte ich nicht, weil ich zum einen nicht aufnehmen kann damit aber angeblich auch nicht alle Programme empfangen kann. Das hat mich aber total genervt, so dass ich bei dem letzten Telefonat mit Sky mein Problem geschildert habe. Ich habe jetzt für 5 Euro mehr im Monat eine Zweitkarte und eine zweiten Sky Q Receiver. Und was soll ich sagen, es funzt genau wie ich will und die Bundesliga ist gerettet . Ach so und natürlich geht es auch ohne Internet.

Mir ist es die 5 Euro allemal wert.

Viel Erfolg Michael

Anzeige vom Forum


babl am 14 Sep 2020 11:14:35

Hi Michael,
danke das du auf meine Frage geantwortet hast.
Ich möchte auch kein Ci+Modul. Bei mir wird es auch auf eine Zweitkarte, mit 2 SkyQ Recivern rauslaufen. Übrigens geht eine Zweitkarte mit Ci+ Modul nicht. (Technisch schon aber von Sky nicht angeboten)

LG
Thomas

eddan am 14 Sep 2020 11:27:58

Moin Thomas,

funktioniert der Sky Q Receiver an 12V ?

Danke und Gruß, Stephan


Munter bleiben !

.
.

babl am 14 Sep 2020 12:07:51

Ja der SkyQ hat eine 12 Versorgung.
Diese wird zu Hause durch ein 12V Netzteil realisiert.

LG
Thomas

eddan am 14 Sep 2020 15:18:05

oh, das passt ja ... ist eine Überlegung wert.
Sind die Aufnahmen mit dem Sky-Q auch nur 90Min nach Ausstrahlung abrufbar ?

Aktuell benutze ich daheim und im WoMo das CI-Modul.


Munter bleiben!
.
.

vossmi am 14 Sep 2020 16:35:13

Hallo Thomas,

gern geschehen. ich weiß dass die Zweitkarte nicht mit dem CI Modul funktioniert. deswegen war es für mich auch klar, dass ich mir dazu einen zweiten Receiver holen werde. Das einzige was ein bissel nervt, ist dass der Receiver nicht dauernd online ist, es beim Einschalten aldo immer ein wenig dauert bis er startklar ist, da er jedesmal die Kartendaten abfragt. Aber ansonsten funktioniert es akkurat.

At Eddan, ich hab den Receiver über den Wechselrichter laufen. Beim Vorgänger (Sky+) hatte ich damals bei Sky ein defektes Netzteil reklamiert und dann den Stecker angeschnitten und an das Kabel nur einen 12 V Stecker gemacht. hat auch funktioniert.

LG

Michael


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snipe V1 - Astra 1 wird nicht gefunden
Zusätzlichen Sat Receiver beim Knaus Van TI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt