Ich vermute mal Ihr fahrt Gryllefjord-Andenes, Melby-Fiskebol und Moskenes-Bodo. Die gehören alle zur Fährgesellschaft Torghatten.
Aus deren Faq:
"
Pets are allowed on designated areas.
On some of our vessels there is a separate room with cages where the pet can stay. You may check on it during the crossing.
For our other vessels the options are to have the pet either outside on the deck, or inside on designated ereas if the pet is small enough and kept i a cage/travel bag at all time and is of no disturbance or distress for any other passenger."--> LinkDie o.g. sind keine kleinen Fähren. Das bedeutet, die Fahrzeuge müssen verlassen werden und das Autodeck ist verschlossen während der Überfahrt. Hunde können in den Fahrzeugen bleiben. Die Treppen auf den Fähren sind i.d.R. sehr steil. Ich glaube nicht, dass ein Hund die laufen kann. Er müsste also getragen werden, oder per Fahrstuhl falls vorhanden. Unsere 3 Hunde bleiben immer im Auto.
Ein Raum mit Käfigen habe ich noch nie gesehen.
Wenn wir unser Fahrzeug per Funk verschließen wird die
Alarmanlage aktiviert. Bei etwas Seegang springt dann ständig die Alarmanlage an, was natürlich nicht so schön ist für die Hunde. Deshalb verriegeln wir nur manuell, dann ist der Alarm nicht scharf.
Andreas