Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Schiffe gucken 1 ... 44, 45, 46, 47, 48


Canadier am 22 Aug 2018 16:19:06

Schade, hätte von der Zeit gut gepaßt!
Aber da wird es dann ja richtig eng

ManfredEL am 23 Aug 2018 08:49:53

felix52 hat geschrieben:Danke Manfred für den Tip.

Aber dann wird wohl nix daraus, das WoMo "dort" wie üblich zu parken.

Ich schau mir das trotzdem an. :)



Moin Felix,

da haste Recht, in der Nähe der Werft wird alles gesperrt. Wir haben aber einen eigenen "Stellplatz" für wohnmobile eingerichtet, 5 € die Nacht. Befindet sich in der Nähe des Bahnhofs. Wenn du genaueres wissen willst, kann ich mehr Infos geben.

reisemobil.online.cx am 12 Sep 2018 10:55:34

AIDAnova Emsüberführung

Die Emsüberführung der AIDAnova findet voraussichtlich am 6. und 7. Oktober 2018 statt: --> Link

Sicher mal wieder interessant, wir schauen auch immer gerne die großen Kreuzfahrtschiffe --> Link

Gruß Michael

wolfherm am 12 Sep 2018 13:40:04

Ich schau sie mir dann im November intensiv an. :D

Canadier am 12 Sep 2018 14:33:48

wolfherm hat geschrieben:Ich schau sie mir dann im November intensiv an. :D

Aber du willst nicht springen,oder? Bild

wolfherm am 12 Sep 2018 14:40:30

Nein, so schlimm ist Aida auch nicht...

Canadier am 12 Sep 2018 14:43:45

wolfherm hat geschrieben:Nein, so schlimm ist Aida auch nicht...

Na ja , nach den letzten Geschehnissen kann man das ja wohl vielleicht in Frage stellen. Bild

reisemobil.online.cx am 12 Sep 2018 15:02:55

Canadier hat geschrieben:... nach den letzten Geschehnissen kann man das ja wohl vielleicht in Frage stellen.

Oh, was hat AIDA schlimmes gemacht? Wir haben auch noch eine 12 tägige Reise auf einem AIDA-Schiff der britisch-amerikanische Carnival Corporation vor uns.

Gruß Michael

Canadier am 12 Sep 2018 15:05:46

Hallo Michael,
war nur nen kleiner Scherz auf Wolfgangs Antwort das Aida doch nicht so schlechts sei um da runter zu springen.
Bezog sich da auf ein Musik- und Filmsternchen der da am Wochenende offenbar von Bord gesprungen ist, um es mal salopp auszudrücken.

reisemobil.online.cx am 12 Sep 2018 15:09:10

Canadier hat geschrieben:..
war nur nen kleiner Scherz

Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon Angst wegen schlechter Erfahrungen oder Problemen bei AIDA.

Gruß Michael

Canadier am 12 Sep 2018 16:32:18

Nee alles im grünen Bereich,
solange du nicht auf Wolfgang triffst, bzw. ihn am Buffet vor dir hast! Bild

ossiate am 30 Sep 2018 21:21:09

reisemobil.online.cx hat geschrieben: reisemobil.online.cx » 12 Sep 2018 10:55:34

AIDAnova Emsüberführung

Die Emsüberführung der AIDAnova findet voraussichtlich am 6. und 7. Oktober 2018 statt: --> Link


Hat schon jemand genauere Informationen zu diesem Termin?
Die Meyer Werft hüllt sich noch in Schweigen.
Ich möchte mir das Ereignis auch gern ansehen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen guten Stellplatz.

Gruß Arthur

frankjasper8 am 30 Sep 2018 21:55:59

ossiate hat geschrieben:Hat schon jemand genauere Informationen zu diesem Termin?
Die Meyer Werft hüllt sich noch in Schweigen.


Da mußt Du schon auf die Nachricht auf der Werft-Homepage warten. Da spielen ja immer einige Dinge eine Rolle, wie beispielsweise die Wetteraussichten, Wasserstände, Tidezeiten von Hoch- und Niedrigwasser. Es kann sein, das ein festgesetzter Termin wegen widrigen Wetterbedingungen noch kurzfristig verschoben wird. Man stelle sich vor, das schöne Schiff würde von einer Windboe gegen das Ufer der schmalen Ems gedrückt, oder gegen die Schleuse am Sperrwerk. Die Schäden könnten verherende Folgen haben.
Aber normalerweise werden die Termine rechtzeitig über die Homepage veröffentlicht; einfach öfters die Seite ansehen. :)

frankjasper8 am 30 Sep 2018 21:58:42

ossiate hat geschrieben:Ich möchte mir das Ereignis auch gern ansehen.
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen guten Stellplatz.



Es gibt da einige Stellplatzmöglichkeiten. Es kommt aber auch auf die Tageszeit der Überführungsfahrt an. Z.B. steht man gut direkt am Werftgelände in Papenburg (Rheiderlandstraße) auf dem Platz direkt am Hafenbecken.

In Weener gibt es nicht nur den Platz am "Alten Hafen", sondern auch auf einem ehem. Kasernengelände stehen bei solchen Schiffsüberführungen Wohnmobile.

Dann natürlich am Emssperrwerk auf dem Stellplatz in Ditzum oder auf dem Platz in Emden am Aussenhafen (Richtung Borkum-Fähre und Yachthafen).
Je nachdem, wann das Schiff an den einzelnen Stellen vorbei kommt. Die Werft gibt einen ungefähren Zeitplan heraus, wann das Schiff welche Stelle passieren wird. Danach kann man sich etwa richten. :)

ossiate am 30 Sep 2018 23:44:17

Danke Frank für die schnelle Antwort,
da muss ich wohl auf weitere Infos der Meyer Werft warten.
Danke auch für die vorgeschlagenen Stellplätze.
Ich werde nächste Woche in Richtung Emden fahren, vielleicht passt es.


Gruss Arthur

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrverbote in Stuttgart
Stellplatz München Sendling gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt