aqua
anhaengerkupplung

Schiffe gucken 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17


uschi-s am 01 Feb 2010 13:47:30

Aufgenommen am Nord-Ostsee-Kanal an der Schleuse.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

uschi-s am 01 Feb 2010 13:56:18

Und hier einige meiner Lieblingsbilder

womosili am 01 Feb 2010 14:49:09

Danke Friedhelm,

da haben wir uns doch tatsächlich gesehen.
Rückfahrt von Nordstrand am 25.07.09 19:40
Übernachtunng
und am nächsten Morgen 9:33 Rückfahrt
(VW-California mit kleinem Hänger).
Außerdem schon vorher am 16.07. 4:05 die
Balmoral (eines der großen Traum-Schiffe im NOK)
Da haben wir in Kiel auf dem SP an der Schleuse
gestanden.

Klasse

womosili

stegi am 01 Feb 2010 15:28:09

Hallole,
hab bei einer Hafenrundfahrt in Valetta "meine neue Traumjacht" entdeckt, die ich gegen mein Womo preisgünstig eintauschen konnte!!!
Hans

wilma57 am 02 Feb 2010 10:37:30

Moin!

Hab da auch noch ein Foto aus 2009. Qualität bitte ich zu entschuldigen :wink:

Überführung der Celebrity Equinox von der Meyerwerft.

Internetter
WILMA57

stegi am 02 Feb 2010 12:39:38

Hallole,
ich hab da noch die "Trollfjord" vor Geiranger. Die legte nicht an, drehte sich langsam, ließ die Hörner hören und war bald wieder weg. Somit konnten die Hurtigrutenleute auch mal Geiranger sehen. Wann die Trollfjord wieder kommt?? -Fahrplan gucken!
Stegi

Knuffel am 02 Feb 2010 12:46:27

stegi hat geschrieben:Hallole,
ich hab da noch die "Trollfjord" vor Geiranger. Die legte nicht an, drehte sich langsam, ließ die Hörner hören und war bald wieder weg. Somit konnten die Hurtigrutenleute auch mal Geiranger sehen. Wann die Trollfjord wieder kommt?? -Fahrplan gucken!
Stegi


Vom 16.4. - 16.9. jedes Jahr kommt täglich um 13.30 Uhr ein Hurtigrutenschiff nach Geiranger ;-)

Gast am 02 Feb 2010 13:03:14

@ Stegi,

Wenn es Passagiere gibt, die einen Landausflug gebucht haben, werden die dort auch ausgebotet. Man kan eine Fahrt mit bereitgestellten Busses zum Dalsnibba haben oder aber über die Adlerstrasse, den Trollstigen nach Molde buchen, um dort wieder an Bord zugehen.

mgfcux am 02 Feb 2010 13:13:08

Moin Moin,

hier ein paar Schiffsfotos aus Cuxhaven.


mgfcux

a.miertsch am 02 Feb 2010 14:14:39

Aus meinem Ordner "Schiffekieken"
Albert

maria-eva am 03 Feb 2010 21:17:53

Wir wollten auch einmal nicht nur gucken, sondern fahren.

Das war ein Fehler, nicht nur das "gucken" zieht einen in seinen Bann, erst recht das "fahren". Wir werden bestimmt bald wieder an Bord gehen, aber bis dahin fahren wir Womo und gucken Schiffe

pipo am 04 Feb 2010 10:44:08

Auch wenn es nicht in Deutschland aufgenommen wurde :D

camperpiet am 04 Feb 2010 18:31:49

Zwar keine Ocean Riesen aber auch Schiffe

brix am 05 Feb 2010 08:17:42

Guten Morgen,
ich kann zwar nicht mit Bildern dienen, aber soeben läuft in Hamburg die Aida Blu ein, die vor 14 Tagen die Meyer-Werft in Papenburg verlassen hat.
Am Dienstag 9.2. ist dann hier am Hamburger Fischmarkt die große Taufe.
Vorher liegt sie am "Kleinen Grasbrook".

Wer kommen möchte, Hamburg hat immer noch Eis und Schnee und teilweise sauglatte Straßen, also VORSICHT.

Tschüüüß

robbe am 10 Feb 2010 22:16:32

Hallo an alle

sind am Montag nach Hamburg gefahren zum Musical Tarzan...auf dem Stellplatz am Grünen Deich erfuhren wir das die Aida Blu zur Jungfernfahrt ausläuft und am Kai der Hafencity liegt....war schon beindruckend das Schiff..vorher noch in der Flora ins Musical Tarzan..und danach kam der Schnee zurück...Nacht von Dienstag auf Mittwoch 15 cm Neuschnee...und gans Hamburg nicht gestreut...man kann ihn nicht mehr sehen...liebe

hier mal ein paar Bilder

robbe am 10 Feb 2010 23:07:54

Hallo

hier noch mal die neue Aida Blu im Hamburger Hafen kurz vor ihrer Jungfernfahrt am 9.2 ...liebe

A 800 am 10 Feb 2010 23:32:00

Bilder von der Hanse Sail 2009

LowCostDriver am 10 Feb 2010 23:46:34

Ich hab ein paar Bilder von der Kieler Woche 2009.
Irgendwo hatte ich die zwar auch schon vorgestellt, aber hier passen sie auch ganz gut rein :wink:

stegi am 11 Feb 2010 11:08:35

Hallole,
hab da eins, leider etwas unscharf, aber bei dem Pott ist das wohl zweitrangig.
...... liegt immer noch (Dez 2009) im Grand Harbour von Valetta!

Dazu ein gemütliches Loire-Flachbodenschiff im Bau!
Stegi

A 800 am 11 Feb 2010 11:58:02

Noch ein paar Eindrücke von der Hanse Sail Rostock-Warnemünde 2009

fr-brandt am 11 Feb 2010 12:00:52

Greetsiel im Winter

LG Frank

tom-aaa am 11 Feb 2010 12:11:15

einen guten morgen,
Überfahrt von calais nach dover
gruß tom

dipakatz am 11 Feb 2010 18:10:30

Hallo!
Habe ein Foto von einem Versorgungsschiff. :D

Dirk

Gerd-R am 12 Feb 2010 08:01:06

Hallo,

zum Thema "Schiffe gucken" auch ein Bild von mir. Zu sehen ist das Kreuzfahrtschiff Arcadia in Hamburg (Kreuzfahrtterminal). Aufgenommen am 12.Dezember 2009.

Gerd

stegi am 12 Feb 2010 15:52:45

Hallole,
hier ein kleines privates "Hausboot" in Tanlay am Kanal von Burgund.
Könnte fast unser Womo gegen das Schifflein tauschen.... oder doch lieber nicht!!
Aufgenommen wurde dieses Bildchen in 2009.
Stegi

wiebke am 12 Feb 2010 16:56:55

das Boot, das aus dem Nebel kam. (Aufgenommen am Lago Maggiore)

hoelle1 am 13 Feb 2010 09:13:57

Schön und auf dem Woblitzsee

canyon59 am 13 Feb 2010 10:42:20

moin

das Schiff, das aus dem Nebel kam. (Aufgenommen am NOK)

ahd250 am 13 Feb 2010 13:51:47

Halloundso,

für alle die es interessiert: Jedes Jahr im September treffen sich ca 40 bis 50 historische Segler irgendwo im Limfjord und fahren dann gemeinsam nach Skive. Die Bilder sind am Fährhafen von Hvalpsund entstanden.

, Olaf

ahd250 am 14 Feb 2010 19:20:23

Halloundso,

beim stöbern in alten Bildern sind mir die Fotos von unserem Flug mit dem Wasserflugzeug über dem Hamburger Hafen in die Hände gefallen. Zufällig lag da ein Kreuzfahrer am Kai, und den Blick von oben möchte ich Euch nicht vorenthalten. Sieht man ja nicht alle Tage.

, Olaf

ebbjo am 14 Feb 2010 21:03:48

hallo da hast du aber glück gehabt
dieses flugzeug hat vor einiger zeit eine bruchlandung hingelegt
josef

ahd250 am 14 Feb 2010 21:33:07

Hallo ebbjo,

hätte ich die Schraube da doch nicht rausdrehen sollen..... :?: :(

, Olf

berni71 am 17 Feb 2010 21:13:38

Hallo
Wir waren auch auf dem SP und bei der Taufe, hatten zum Glück unser Quad auf dem Anhänger!!!
Ohne wäre das in Hamburg nur eine große Rutschparie gewesen.

Aber wir hatten eine schöne Woche in Hamburg.

Bernd

womosili am 17 Feb 2010 23:28:06

Das nächste Traumschiff ist im Anmarsch:
Celebrity Eclipse, Mitte März ist Stapellauf.

--> Link

Da wollen wir dabei sein.

womosili

robbe am 18 Feb 2010 09:11:30

Hallo Bernd

ja das mit dem Schnee war schlimm..kein Weg gestreut..noch nicht mal die Innenstadt...haben alles mit dem Tagestiket ( 9.80 euro fünf Personen..U- Bahn -S-Bahn- ) machen können..über Nacht dann noch 15 cm Neuschnee..Hamburg war dicht..sind aber gut zum Ruhrgebiet durchgekommen.Mal sehen wie es Ende März aussieht...wenns passt kommen wir noch mal hoch...liebe

frankjasper8 am 18 Feb 2010 13:38:39

womosili hat geschrieben:Das nächste Traumschiff ist im Anmarsch:
Celebrity Eclipse, Mitte März ist Stapellauf.

--> Link

Da wollen wir dabei sein.

womosili


Hallo!

Ja, ich hoffe, daß bis dahin der Schnee mal weg ist. Denn ich habe Mitte März eine Woche Urlaub und könnte dann die Überführung anschauen.

Wenn es denn klappt werde ich wohl ca. am 14. März in Papenburg sein, dann über Weener, Emden und evtl. Greetsiel (oder Norddeich) fahren.

Ist denn der Platz am Hafenbecken der Meyer-Werft inzwischen befestigt, oder ist dort immer noch so eine "Mondlandschaft"? Da wollte doch letztes Jahr ein Privatmann den Platz begradigen und befestigen. Aber der Platz ist ja optimal zum Bestaunen der Ozeanriesen und Verpflegung gab es ja auch immer.

aus dem Leinetal in Südniedersachsen

Frank

:boot:

tekzenchelou am 22 Feb 2010 15:12:35

Ein Traumschiff is die Erna nicht, 100 Jahre alt, voll Müll und frisch gesunken.
Da musste ich doch gleich mal vor Ort schauen gehn. Bin mal gespannt wie die das da rausholen wollen und was weiter damit passiert.
Interesse an so einem Boot wär schon da leider wollen die soviel Geld für Schrott und lassen s lieber absaufen...


--> Link

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Hafen ist nicht sehr tief, hier ein vergleichbares Schiff ein paar Meter weiter

Bild

wilma57 am 23 Feb 2010 16:31:22

Moin!

Gerade gelesen :

28. Februar: Ausdocken Celebrity Eclipse

12./13. März: Ems-Überführung Celebrity Eclipse



WILMA57

Goldkind am 28 Feb 2010 22:00:58

Hallo,

eine Frage: wo (und wann) steht man denn am besten um die Schiffsüberführung zu sehen? Eventuell werden wir am 12./13. dabei sein.

Viele , Steffi

Hartmut_A561 am 28 Feb 2010 22:06:44

Wenn bei uns alles passt (Wetter, Beruf usw), fahren wir am Freitag, 12. 3. nach Weener zum Stellplatz an der Eisenbahnbrücke (ehem. BW-Gelände)



Hartmut

Goldkind am 28 Feb 2010 22:09:40

Weener hatten wir auch schon mal im Blick. Falls wir fahren sind wir schon Donnerstag Abend da! :D Habt ihr einen Forumsaufkleber drauf Hartmut?

Hartmut_A561 am 28 Feb 2010 22:19:24

Wir haben zwei "Aufkleber" (DIN A4 und laminiert) jeweils hinter der Frontscheibe und im Heckfenster stehen.

Müssten zu sehen sein.

Hartmut

WMÜ am 01 Mär 2010 09:08:00

Kreuzfahrer rammt Pier!!!!!!!!


--> Link

bw am 01 Mär 2010 09:53:42

Irgend ein Defekt oder Blutprobe des Kapitäns?

papagei am 09 Mär 2010 11:02:11

Hallo,

gerade auf der Homepage der Meyer -Werft gelesen:

Die Ems-Überführung der Celebrity ECLIPSE wurde auf Donnerstag
Vormittag vorverlegt. Genauere Angaben folgen schnellstmöglich.

Schade, zu früh für uns....


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Saarland Völklinger Hütte 2019
Bremen ÖVB Arena
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt