xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt Empfehlung 47803 Krefeld

MichaelWo am 18 Sep 2024 19:41:45

Hallo,
wir sind seit einer Woche Besitzer von einem Fiat Ducato Wohnmobil mit
Pilote Aufbau, Baujahr 1998, Motor: 2.5L TDI,116PS.

Für einen anstehenden Zahnriemenwechsel suche ich eine kompetente
Werkstatt in 47803 Krefeld (+50km) mit vernünftigen Preisen.

Über Empfehlungen würden wir uns freuen.
Danke im Voraus.

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Niederrhein am 18 Sep 2024 21:07:42

Hallo Michael,

willkommen hier im Forum.

in Krefeld habe ich keine "Empfehlung,
daher schlage ich dir im gewünschten Umkreis folgende Werkstatt vor:

Passura Automobile, Inh. Joshua Claringbold:
--> Link

der neue Inhaber J. Claringbold hat beim Firmengründer S. Passura lange als Meister gearbeitet.
Zum 1.1.2024 hat er die Werkstatt übernommen, als der Firmeninhaber u. Firmengründer (Passura) in Rente gegangen ist.

J. Claringbold hat unseren Giottiline (auf Citroen Basis) aufgelastet und TüV abnehmen lassen;
ich bin sehr zufrieden, sowohl über die Arbeit als auch über moderate Preise.

Zum Vergleich:
bei Fiat Professional kostet die Stunde rund 130 Euro zzgl. MwSt, bei Passura deutlich unter Hundert Euro!

Übrigens
Passura arbeitet auch eng mit einem ortsansässigen großen Wohnmobil-Händler zusammen.

Die freie Werkstatt erreichst du wie folgt

Adresse: Gottlieb-Daimler-Straße 17, 47608 Geldern
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. von 08:00–12:30 und von 13:30–18:00
Sa. von 9 - 12 Uhr
Telefon: 02831 6344

Viele Grüße
Peter

maxmara am 19 Sep 2024 07:19:58

MichaelWo hat geschrieben:wir sind seit einer Woche Besitzer von einem Fiat Ducato Wohnmobil mit
Pilote Aufbau, Baujahr 1998, Motor: 2.5L TDI,116PS.
Wolters Nutzfahrzeuge GmbH, Dießemer Bruch 169A · 47805 Krefeld, ist der größte der Lösungsanbieter im Bereich IVECO Nutzfahrzeuge und Reisemobile auf Fiatbasis. Außer in Krefeld bietet er an vier weiteren Standorten in Kalkar, Geldern und Bocholt den vollumfänglichen Service für Reisemobilen an.
MichaelWo hat geschrieben:Für einen anstehenden Zahnriemenwechsel suche ich eine kompetente
Werkstatt in 47803 Krefeld
Gerade beim Zahnriemenwechsel ist Erfahrung entscheidend für eine professionell Ausführung. Für die Monteure bei Wolters Nutzfahrzeuge tägliche Praxis, während bei Rongen, Fiat-Professional-Kempen, nur wenige WM-Eigner im Jahr diese Arbeiten ausführen lassen. Fiat-Professional-Werkstätten unterscheiden sich mehr durch die Qualität der erbrachten Leistung, als durch die Verrechnungstundenpreise.

Anzeige vom Forum

Kakowo am 19 Sep 2024 08:25:40

Hallöchen
Nach Wolters fahren wir auch (weil es näher ist) und haben immer gute Erfahrungen gemacht !!
Eine kleinere Werkstatt ist
Autohaus Jäschke auf der Simpelkampstr. 98
Die machen auch sowas (haben bei uns aber den Marderschreck eingebaut, weil Wolters das nicht macht...)
Viel Erfolg

zugvogel-5 am 19 Sep 2024 19:42:22

Ich kann auch Passura in Geldern empfehlen. Zahnriemwechsel incl. Wasserpumpe, Tüv, Abgas vor 3 Jahren 700 Euro.
Wir lassen dort seit über 20 Jahren alles machen, und wenn nötig, bekommt mann kostenlos ein Ersatzauto.
Un

Gruss

Ortwin

MichaelWo am 19 Sep 2024 20:18:10

Danke für eure Empfehlungen,
habe beide angeschrieben und um einen Kostenvoranschlag gebeten.
Gruß vom Niederrhein
Michael

Duelken50 am 19 Sep 2024 21:16:10

Kain Fahrzeugtechnik Willich-Anrath,
Dort haben mein Sohn und ich Inspektion bzw. Zahnriemenwechsel durchführen lassen.
Gruß

MichaelWo am 21 Sep 2024 18:10:17

Hallo,
habe jetzt verschiedene Kostenvoranschläge erhalten.
Die unterschiede sind schon krass,von freie Werkstatt bis Fiat Professional .
Jeweils Tausch Zahnriemen und Wasserpumpe,der günstigste 1100 Euro bis 2100 Euro der teuerste.

Schönen Gruß
Michael

maxmara am 21 Sep 2024 19:57:23

MichaelWo hat geschrieben:Tausch Zahnriemen und Wasserpumpe,der günstigste 1100 Euro bis 2100 Euro der teuerste.

Der niederrheinische Fiat-Professional-Platzhirsch setzt Wolters auch bei den Werkstattleistungen in Krefeld die Benchmark. Seine Niederlassungen sind Kompetenzzentren in Sachen Kundenservice und Professionalität. An Fiatmotoren geschultes Personal kostet halt mehr als ein Hinterhofschrauber. Das schlägt sich in den Stundenverrechnungssätzen nieder. Ohne Zweifel gibt es bei der nicht markengebundenen Konkurrenz auch Firmen mit hohem Qualitätsstandard, nur verlassen tun wir uns nicht darauf.

Niederrhein am 21 Sep 2024 21:21:29

Als Raketentechnik sehe ich einen Zahnriemen- und einen Wasserpumpentausch nicht an,
auch nicht bei einem Fiat Motor;
das sollte ein gut ausgebildeter Geselle schon "drauf" haben, selbst, wenn er nicht bei "Fiat" seine Ausbildung absolviert hat oder
nach abgeschlossener Ausbildung in einer reinen Fiat Werkstatt 'geschraubt' hat.
Citroen- und /oder Boxermotoren der Lieferwagenklasse sind da sehr ähnlich im Aufbau, womit der Großteil aller Wohnmobilfahrzeuge abgedeckt ist.

Noch ein Hinweis:
wenn es sich bei Passura um eine Hinterhofwerkstatt handelen würde (ohne maxmara etwas zu unterstellen),
so hätte ich diese Werkstatt sicherlich NICHT in solch einem Forum empfohlen :wink:

Fast alle KFZ- Arbeiten vom ortsansässigen großen Wohnmobilhändler www.gelderland-mobile.de werden durch Passura ausgeführt
inkl. Zahnriemenwechsel, Inspektionen, TÜV abnahme, Auflastung etc.
"Mangelnde Erfahrung" würde ich da nicht unterstellen :wink:

Der Einbau einer Goldschmitt Federung zwecks Auflastung war lt. meiner persönlichen Nachfrage bei Fiat Wolters in Geldern ebenfalls (fast) 100 % teurer als bei der genannten freien Werkstatt.

Im Hinblick auf die "vernünftigen Preise" aus dem ersten Beitrag bin ich gespannt und hoffe darauf, das der TE sich in naher Zukunft äußert,
- für wen er sich entschieden hat?
- aus welchen Gründen ?

maxmara am 22 Sep 2024 07:21:08

Niederrhein hat geschrieben:wenn es sich bei Passura um eine Hinterhofwerkstatt handelen würde ......,
so hätte ich diese Werkstatt sicherlich NICHT in solch einem Forum empfohlen

Der Beitrag bezog sich einzig und allein auf die Frage von "Michael Wo". Von Passura oder einer anderen Werkstatt war weder direkt noch indirekt die Rede. Genannt wurde nur Wolters. Sicherlich werden Kunden von Gelderland-Mobile auch mit den Leistungen von Passura zufrieden sein.

HerrKalle am 22 Sep 2024 08:34:45

maxmara hat geschrieben:Der niederrheinische Fiat-Professional-Platzhirsch setzt Wolters auch bei den Werkstattleistungen in Krefeld die Benchmark.

Ich hatte mein Fahrzeug mal dort zur Wartung. Eine professionelle Werkstatt Leistung sieht anders aus.
Ich würde mein Fahrzeug dort nicht mehr warten lassen.

maxmara am 22 Sep 2024 09:14:25

HerrKalle hat geschrieben:Ich würde mein Fahrzeug dort nicht mehr warten lassen

Darf man erfahren was schief gelaufen ist, da Wolters auch unsere Fiat-Professional-Niederlassung ist?

MichaelWo am 20 Feb 2025 18:17:49

Moin,
wollte noch eine Rückmeldung geben.
Der Zahnriemenriemen wurde heute gewechselt.

Habe mich für die Firma KFZ Oehring in Krefeld entschieden, sehr nette freundliche Werkstatt.

Zahnriemenwechsel ohne Wasserpumpe ( die wurde beim letzten Wechsel erneuert und sieht noch gut aus,kein Spiel,keine Wasserspuren usw.) .

Bezahlt habe ich dafür 672 .- Euro.

Ölwechsel wurde auch noch mitgemacht für 167.- Euro

Grüße vom Niederrhein
Michael

1Hajo am 21 Feb 2025 13:31:04

Jetzt ist es zwar zu spät, aber vielleicht interessiert es jemanden doch noch. Wir haben bei Kain Fahrzeugtechnik in Willich-Anrath für unseren 250er Ducato einen Zahnriemen, Wasserpumpe und Umlenkrolle für einen Festpreis von 950,- erneuern lassen. Den Preis fand ich im Gegensatz zu einem Angebot einer Fiat Professionell Werkstatt in Höhe von etwa 1.700,- fair. Die Kommunikation lief einwandfrei und Termine wurden eingehalten.

bernhard03 am 14 Jun 2025 08:52:36

Auf die Empfehlung hier haben wir Jahresinspektion, HU und Gasprüfung bei Passura in Geldern machen lassen. Zusätzlich wurde noch ein defektes Radlager ausgetauscht. Der Preis ist okay. Dann stellten wir fest das ein neuer Innenraumfilter berechnet wurde aber der alte verdreckte noch drin war. Nach Anfrage wurde eine Erstattung nicht angeboten. Wir sind aber auch verunsichert ob auch andere berechnete Arbeiten geleistet wurden. Wie soll man z.B. nachvollziehen ob Bremsflüssigkeit oder Getriebeöl gewechselt wurde. Kann die Werkstatt nicht empfehlen.

maxmara am 14 Jun 2025 17:17:33

bernhard03 hat geschrieben: Kann die Werkstatt nicht empfehlen.

Nr. 4 der 10 besten Autohäuser in Geldern. Die individuell gemachten negativen Erfahrungen teilen offensichtlich nicht viele Kunden.
--> Link
Eine bekannt gute Betreuung von Fiat Ducato leistet die Firma Wolters in Krefeld. Fiat Meyers in Straelen ist ortsnah Nettetal und ebenfalls empfehlenswert. Bei der alteingesessenen Fiat-Professional-Werkstatt Rongen in Kempen schraubt der Meister immer noch selbst, wird kolportiert. Gibt es Kundenerfahrungen zu Firma Rongen?

kamann am 14 Jun 2025 21:09:12

Hallo;
Wenn man bedenkt, dass ein ehemaliger Arbeitskollege von mir in der wohl bekanntesten Schrauberbude zu Beginn von Corona bei einem 250er T Modell dort exakt 360 !! Euro bezahlt hat und es heute dort als Proffessioneller FiatPartener das
3 Fache kostet......
So ist die Kalkulaton heute gegeben!!!
So long KH

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato C-Tourer 143 Auflastung
Fiat Ducato 1992 Frontscheinwerfer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt