Hallo,
als ausgebautes
Womo wurden wir jahrelang nicht mit dem Zug transportiert. Wir mußten zur Fähre nach Römö ausweichen. Inzwischen soll sich das wieder geändert haben, aber wir bleiben bei der Fähre. Sind zwar 80 km mehr, aber dafür auch billiger und ein Zusatzaufenthalt am riiiesigen Strand von Römö ist auch ganz schön.
Zu den Campingplätzen von Süd nach Nord:
- Hörnum: gemütliche Womo-Platz vor dem CP. Man muß nur eine Düne hinauf/hinunter und schon ist man am Strand. Toilettengebäude am Platz.
Zum Ort ist es ca. 1km, mit Fahrrad kein Problem. Schiffsausflüge vom Hafen aus, z.B. Wattwanderung Amrum/Föhr.
Nachteil ist die Abgeschiedenheit im Süden.
- Rantum: CP liegt an der Wattseite, etwas weiter Weg zum Strand. (den Platz kenne ich nicht.)
- Westerland -Süd: Den platz werden wir in diesem Sommer testen. Mein Sohn fand ihn ganz ok. Er bietet einerseits einen kurzen Weg zum Strand und außerdem die Nähe zu Westerland. Wir werden sehen.
- Wenningstedt: Ein großer gepflegter Platz, der sehr beliebt ist und daher schnell ausgebucht. Im Sommer stört mich der recht weite Weg zum Strand.
Nördlich sind wir noch nicht gekommen. Der Platz in Kampen hat eine ähnliche Lage wie Wenningstedt.
Im Winterhalbjahr waren wir öfter auf dem CP "Südhörn" in Tinnum. Wenn man gut beweglich ist und alle Teile der Insel sehen will, liegt der Platz sehr zentral. Weiter im Osten gibt es noch den CP Morsum.
Auf jeden Fall kann man mit dem Womo auch auf dem preislich verschrieenen Sylt günstig Urlaub machen.
Schöne Grüße, klasi