Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

D-03222 Lübbenau Wasserturm / Bahnhofstrasse


[Admin] am 21 Jul 2007 13:30:39

Ort: D-03222 Lübbenau
Straße: Wasserturm
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 51.861250
Longitude: 13.963530

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild


harubang am 09 Aug 2010 10:42:41

Korrektur: V/E: ja
gepflasterte Plätze, zwischen Bahnlinie und Durchgangsstraße gelegen, sehr unruhig, schlafen nur bei geschlossenen Fenstern möglich.
Absolute Notlösung.

LowCostDriver am 13 Apr 2011 09:59:35

Aus unserem neuesten Reisebericht ( --> Link )habe ich folgende Stellplatzbewertung mitgebracht:

Wohnmobilstellplatz Lübbenau:
Adresse:
Bahnhofstraße / Am Wasserturm
D-03222 Lübbenau / Spreewald
GPS- Koordinaten: N 51.86124° / E 13.96406°
Kosten: Pauschal je 24 Std. (Zeitstunden) 10,- € oder je 30 min nach Tarif; Strom 0,50 je kwh,
Ausrüstung: Stellplatz mit Strom und volle VE, VE jedoch defekt!!
Übernachtet: ja, 1 Nacht
Stellplatzbewertung:
Direkt am Bahnhof, 0,1 km von der nächsten Einkaufsmöglichkeit entfernt, wer denkt da nicht an absolute Innenstadtnähe?
Tatsächlich aber ist der Platz noch ein ordentliches Stück entfernt vom historischen Zentrum von Lübbenau, sodass einer Kahnfahrt auf der Spree oder einem Besuch der Restaurants, der alten Kirche und den Sehenswürdigkeiten ein längerer Fußmarsch voraus geht! Wir haben uns geärgert, dass wir nicht anstelle des Stellplatzes den ebenso ausgeschilderten Campingplatz am Schlosspark aufgesucht haben. Denn bei unserer späteren Tour durch den Ort haben wir gesehen, dass dieser deutlich näher am historischen Stadtkern gelegen ist.
Auch ist die Geräuschkulisse des angrenzenden Bahnhofs enorm!
Das Problem dabei ist, dass die Züge in Höhe des Stellplatzes bereits voll im Bremsvorgang sind, wenn sie am Bahnsteig anhalten wollen.
Man hat also das Gefühl, als würde der bremsende Zug durch das Wohnmobil brettern! :eek:
Nimmt man also die laute Geräuschkulisse und die abseits gelegene Lage zusammen, sind 10,- € für diesen Stellplatz u.E. eindeutig übertrieben!
OK, genug der Kritik, ein paar positive Punkte wären ja auch noch erwähnenswert.
Da wäre zum Beispiel der Supermarkt Netto mit Bäckerei in unmittelbarer Nähe. Einkaufen geht also schonmal. Und auch die Altstadt ist nun nicht sooo weit entfernt (ca. 1,1km), dass man den Weg nicht zu Fuß zurücklegen kann. Besser wäre aber in jedem Fall ein Fahrrad.
Auch sind die Parktaschen ordentlich groß, man parkt ferner auf Beton, die Plätze sind eben und gerade.
Die vorhandene Stromsäule deckt immerhin 6 der 10 verfügbaren Plätze mit Strom ab.
Eine VE- Station (Holiday Clean) gibt es auch, allerdings war diese zum Zeitpunkt unseres Besuchs defekt, der Wasserhahn lag zum Beispiel abgerissen daneben und wir konnten kein Wasser aufnehmen. Ärgerlich!
Der Platz selbst ist weiterhin nicht durch einen Platzmeister betreut, nicht abgesperrt oder sonst wie gegen unberechtigten Zugang gesichert. Bezahlt wird am Parkscheinautomaten.
Wer das Spreewälder Umland mit Bus und Bahn erkunden will, findet am Bahnhof alle Möglichkeiten, Züge, Busse und Taxen sind verfügbar.
Noch was: Unmittelbar am Netto findet sich eine kleine Pizzeria der Kette „Tele- Pizza“. Wir haben uns dort am Abend mit Pizza eingedeckt und waren vom Preis- Leistungsverhältnis her zufrieden.
Persönliches Fazit: Teure Übernachtung, zumal eine defekte VE zusätzlich ärgerlich ist.

Stand: 04-2011
Anbei noch ein paar Bilder:

Anzeige vom Forum


Lancelot am 17 Jan 2020 10:17:45

Ja - in der Tat : sehr laut !
Die Züge fahren praktisch quer durchs Womo durch ... :(

Sonst ist der Platz schon gut gelegen und ist ganzjährig nutzbar - im Gegensatz zu den anderen SP´s rundrum.
Der PP-Automat war defekt .. entsorgen ging, nur FW war abgebaut






  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-17493 Greifswald Wolgaster Landstraße
D-15907 Lübben (Spreewald)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt