Dometic
cw

D-13629 Berlin Gartenfelder Str.1


[Admin] am 21 Jul 2007 13:39:00

Ort: D-13629 Berlin
Straße: Gartenfelder Str.1
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 52.549520
Longitude: 13.248190

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bfrei am 18 Sep 2011 13:08:07

Wir waren für 4 Tage auf dem Platz.
Er ist auf einer Halbinsel gelegen, an der rechts und links ein Kanal vorbei geht. Der Flughafen Tegel ist gleich in der Nachbarschaft, aber so gegen 22 Uhr bis ca 7:30 Uhr starten und landen keine Flugzeuge. Uns hat es nicht gestört.

Es kann leider nicht reserviert werden, was eventuell in touristischer Hochsaison ein Problem werden könnte. Am Platz gibt es auch ein Hotel, so dass dort auch Gäste, die eventuell im eigenen Wagen keinen Platz mehr zum schlafen haben unterkommen können.

Zu dem Hotel gehört der Frühstücksraum, wo man das Frühstück auch als Wohnmobilfahrer buchen kann, oder nur Brötchen für den nächsten Tag ordern kann.

Die Dusch- und WCräume werden zweimal täglich gereinigt. Die Nutzung ist in der Servicepauschale mit enthalten. Dort gibt es auch eine Abwaschgelegenheit/keine Küche.

Strom ist an den Stellplätzen vorhanden. Die meisten Plätze sind so gelegen, dass man einen ungehinderten Blick auf den Kanal hat. Unterhalb der Wohnmostellplätze sind die Zeltplätze auf einem schmalen streifen am Kanalufer gelegen (zum Kanal hin abgezäunt)

Vom Platz geht man ca. 10-15 min zu den Bushaltestellen. Von dort kommt man je nach Bus zur U oder S-Bahn. Wir sind meistens bis Spandau-Rathaus gefahren, weil wir dort beide Bahnen zur Auswahl hatten und die Züge dort auch oft erst eingesetzt wurden, sodass man auch mit mehreren Leuten Sitzplätze bekam. Fahrzeit in die Innenstadt ca Bus/Bahn 1 Std.

Einkaufsmöglichkeiten am Platz gibt es nicht (außer Brötchen) dafür ist am Rathaus Spandau eine Fußgängerzone und am Marktplatz/Breitestraße gibt es einige Restaurants, die wesentlich günstiger sind, als in der Innenstadt. Lebensmittelgeschäfte gibt es dort auch.

V/E haben wir bis auf Strom nicht genutzt. Ich habe für das Chemieklo ein Becken an der Wand vom Duschhaus gesehen und auch den Frischwasserhahn. Brauchwasserentsorgung habe ich aber nicht gefunden, nur ein Schild, dass man es dort an der Stelle, wo die anderen beiden waren nicht machen sollte.

Mehr und Preise könnte ihr bei city-camping-berlin.de nachlesen. Dort sind zwei Plätze aufgeführt, wir waren in der Gartenfelder Straße 1. Bilder gibt es auf der Seite auch und sie entsprechen unseren Eindrücken.

Julia10 am 30 Mai 2019 17:35:57

Link zum Campingplatz

--> Link

--> Link

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-14532 Kleinmachnow Bäkehang
D-29308 Winsen (Aller) Im Stillen Winkel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt