xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dynavin N7-DCX Pro - Fehleranzeige auf Chinesisch

HOfoe am 27 Mai 2026 16:24:49

Beim Einschalten des Gerätes läuft zwar das Radio, aber die folgende Fehleranzeige erscheint auf dem Bildschirm:
Fehleranzeige Dynavin.jpg

Keine Taste des Gerätes funktioniert. Das Anklicken von "Ok" auch nicht. Das Abschalten geht nur über das Ausschalten der Zündung. Sobald man die Zündung aber wieder einschaltet, geht das Ganze wieder von vorne los.
Was kann ich tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

redddi am 27 Mai 2026 17:17:50

Frei übersetzt steht da -
Fahren Sie bis Sie an die grosse Mauer kommen und werfen das Gerät aus 7,24 Metern Höhe auf den Boden. Anschliessend trampeln Sie solang darauf rum, bis es nicht mehr zu erkennen ist. Danach könne Sie einfach und bequem einen anderen Billigschund bei Amazon oder Temu bestellen.

Sorry, es hat mich einfach gejuckt.

VERsuch einer ersthaften Antwort:

Mausklick rechts aufs Bild und Bild an guuugel schicken ergab folgendes:
Übersicht mit KI Diese Fehlermeldung stammt höchstwahrscheinlich von einem Autoradio oder einem ähnlichen eingebetteten System.Übersetzung: Der Text besagt, dass ein Anwendungsfehler aufgetreten ist und das Programm os.exe (oder möglicherweise ds.exe) schwerwiegende Fehler aufweist und beendet werden muss.Ursache: Dies deutet auf einen Absturz der Benutzeroberfläche oder der Navigationssoftware des Geräts hin, oft zu finden bei bestimmten chinesischen Autoradio-Modellen.Lösung: Um das Problem zu beheben, wird empfohlen, das Gerät neu zu starten. Sollte das nicht helfen, kann das Trennen der Stromversorgung für etwa 10 Minuten zum Zurücksetzen des Systems führen.

Viel Spass beim Ausprobieren

AndyAmmer am 27 Mai 2026 18:49:50

HOfoe hat geschrieben:Was kann ich tun?
Reset-Knopf suchen, mit Büroklammer eindrücken. Dann sollte das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Andy

Anzeige vom Forum

HOfoe am 28 Mai 2026 09:36:46

Danke an redddi und Andy für die Antworten und Vorschläge.
Heute Morgen wollte ich zuerst den Reset versuchen (das vermutliche Loch mit dem Knopf und das nötige Werkzeug war bereit), und erst als Zweites die Stromversorgung trennen. Neustart des Gerätes hatte ich ja gestern schon diverse Male, auch mit Pausen dazwischen, ohne Erfolg versucht.

Aber wie so oft: Heute Morgen funktionierte die Kiste wieder. :twisted:

Okay, hätte schlimmer sein können.

hampshire am 28 Mai 2026 10:27:56

Danke für die Rückmeldung!
Bei aller Kritik an Anwendungen künstlicher Intelligenz - einen Screenshot in Sekunden ausreichend informativ übersetzt zu bekommen finde ich schon klasse.

Lustig finde ich, dass das Design auf 20 Jahre alte Windows Technologie hinweist. Muss kein Nachteil sein. Wenig Hardwareanforderung, schnelles Hochfahren, gute Stabilität, geringe Kosten und geringe Gefährdung bei Sicherheitslücken.

villadsen am 29 Mai 2026 10:57:25

hampshire hat geschrieben:Lustig finde ich, dass das Design auf 20 Jahre alte Windows Technologie hinweist. Muss kein Nachteil sein. Wenig Hardwareanforderung, schnelles Hochfahren, gute Stabilität, geringe Kosten und geringe Gefährdung bei Sicherheitslücken.

Ist wohl Windows CE aus 1996. Mit anderen Worten 30 Jahre alt. Die Zeit läuft.
MfG
Thomas V.

Borland am 30 Mai 2026 19:19:16

redddi hat geschrieben:.... Danach könne Sie einfach und bequem einen anderen Billigschund bei Amazon oder Temu bestellen.

Sorry, es hat mich einfach gejuckt.

Und das ist völliger Blödsinn. Mittlerweile sind selbst die sogenannten Chinakracher den Radios / Naviceivern der "etablierten" Herstellern (die fast ausnahmslos auch alle in China herstellen lassen) technisch mindestens ebenbürtig und preislich weit überlegen.

Auch wenn Du danach etwas sinnvolles geschrieben hast kann auch ich nur sagen : Sorry, es hat mich einfach gejuckt.

marlboroman am 31 Mai 2026 10:32:20

Genau das hatte ich gestern bei meinem Dynavin N6 in meiner 22 Jahre alten E-Klasse auch.
Keine Taste hat funktioniert. auch ein Klick im Touchscreen auf den OK Buton brachte nichts.
Zündung aus, Radio aus.
Mit den Hunden eine Stunde spazieren gegangen, dann wieder rein ins Auto und Zündung an, Radio funktionierte wieder einwandfrei. Auch heute, alles wie gewohnt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kenwood 992 - nach Kartenupdate geht Rückfahrkamera nicht
Teleco FlatSat Classic Easy findet keinen Sat mehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt