1stchoice hat geschrieben:... habe mein Pioneer 5/24 einbauen lassen - da war ein 3-jähriges kostenloses Kartenupdate Europa enthalten (ich nehme an, das war bereits 2023 ebenfalls inkludiert - leider ist bei EZ 3/23 diese Zeit bei Dir bereits überschritten).
Bei mir hat das kostenlose Update in 2025 u. 2026 problemlos funktioniert. Hoffe das für 2027 auch ...
Moin,
ich habe heute tatsächlich schon einen Code für die Toolbox von Naviextra per E-Mail erhalten der für 3 Jahre gültig sein soll.
Das ist echt ein klasse Service. In der E-Mail ist zudem beschrieben, dass ein 16 GB Stick benötigt wird. Darin zudem zudem der Link zur bebilderten Anleitung.
--> LinkBevor ich die E-Mail erhalten hatte war ich übrigens schon mit einem Fat32 formatierten 4 GB Stick erfolgreich und habe die Gerätedaten damit über den USB Port 1 ziehen können. Der Anschluss ist bei unserem Auto in der Mittelkonsole dort wo auf dem beigefügten Bild der grün Pfeil hinzeigt. Im Gerät ist noch das Kartenmaterial aus 2022 installiert. Über Toolbox kann ich jetzt die neueste Version 2025 Q2 für das Navi in unserem Auto kostenlos herunterladen und per USB-Stick darauf installieren.
USB 1 Anschluss CaraCore.jpg