Hallo zusammen,
ich hab ein Knaus auf Ducato 230 Bj95 mit dem berüchtigten 2,5 TDI CAT, Motornummer 8140.47R, mit elektronischer Steuerung. Eigentlich bin ich mit dem Motor zufrieden. Bis auf Motoraussetzer nach dem Kauf(konnte aber in meinem Fall einfach behoben werden).
Mein aktuelles Problem ist aber das Kaltstartverhalten. Das hat sich die letzten zwei Jahre geändert. Mittlerweile springt er unter 10°Celsius schlecht an. Bei um die 0° wird es zur Odyssee.
Das Vorglühzeichen im Cockpit leuchtet immer gleich lang, egal bei welcher Starttemperatur.
Jetzt dachte ich mir ich tausche die Glühkerzen.... aber es gibt keine. Am ZK sehe ich nur die Einspritzdüsen.
Wie funktioniert die Kaltstartvorrichtung und was ist der Fehler, bzw. was kann ich machen
Danke schon mal für einen Hinweis

