aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Campingtisch aus Alu

JackSchmidt am 31 Mai 2026 16:00:28

Hallo,

unser Campingtisch ist etwas in die Jahre gekommen.

Wir möchten einen neuen haben. Er muss :
1. eine Aluminium Tischplatte haben (Hitze und Regen resistent)

2. leicht sein (unter 10Kg)

3. Höhen verstellbare Füße haben, die am besten zum ausziehen sind

4. Eine Länge von ca. 120cm, Breite min 60 bis max 80cm

5. Zum zusammen klappen

Wir hatten bis jetzt den von Bo Camp. Er war nicht schlecht. Allerdings musste man die Füße immer anschrauben und genau da ist jetzt das erste Gewinde abgerissen.

Außerdem stand er nicht sehr stabil. Bo Camp, Obelink und Brunner haben Tische die hier passen würden.

Aber echte Erfahrung sind uns lieber, als die Hoglanzseiten der Hersteller.

Deswegen die Frage :
Wer hat einen Tisch mit den 5 Merkmalen im Einsatz und kann ihn empfehlen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterpapa am 01 Jun 2026 07:21:51

Moin,

wir standen vor kurzem auch vor der Frage nach einem gut handhabbaren Tisch und haben uns für den Brunner Elù entschieden.
Der ist leicht, hat ausziehbare Füsse und die passenden Maße. Ob die Platte selber aus Alu ist - ich denke nein - aber wetterfest und stabil.
Klappbar ist der Tisch, aber nicht die Platte zu falten. So einen Klapperatismus wollten wir nicht mehr.
Überzeugt hat uns die Stabilität sowie die Qualitätsanmutung.

LG Dieter

JackSchmidt am 01 Jun 2026 07:27:47

Halli Dieter,

danke für den Tipp.

Bruner macht schöne Tische.

Wir benötigen aber eine Aluminium Platte, da wir unseren Wok Brenner auf dem Tisch betreiben. Der wird mit knapp 10kw zu warm für Kunststoff.

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 01 Jun 2026 08:35:01

Ich habe einen Alu Tisch bei dem die Fläche Paneele zum Falten sind und kann nur abraten weil er zu instabil ist :!:

JackSchmidt am 01 Jun 2026 08:39:50

Hallo Heidi,

welchen Tisch hast du denn?

arha am 01 Jun 2026 09:16:18

Hallo Jack,

Ich habe insgesamt drei hitzebeständige Tische, zwei davon sind vollständig aus Aluminium:

Outwell Canmore L Rolltisch grau 120 x 70 cm
Outwell Canmore M Rolltisch grau 90 x 53 cm --> Link.

Beide sind meines Erachtens sehr stabil, und zur Zeit bei Fritz Berger sehr stark heruntergesetzt -- der große fast 50 %. Achtung beim großen: er ist circa 2 cm länger am langen Ende als angegeben, wodurch er bei mir nicht in die Garage passt -- jedenfalls nicht so wie vorgesehen. Er passte allerdings wunderbar in das Staufach meines Adria Alpinas.

Da ein Tisch ja immer in die Garage passen muss, oder mindestens in das Plätzchen, das man dafür vorgesehen hat, habe ich zusätzlich noch einen Crespo AP/248-89 Klapptisch mit hitzebeständiger Tischplatte 90 x 61,3 x 51–74 cm--> Link, diesen gibt es in allen möglichen Größen. Die Tischplatte sieht zwar wie Aluminium aus, und fühlt sich auch so an, ist es aber nicht. Der AP/276-89 hat laut technischen Daten eine Tischplatte aus HPL (Hochdrucklaminat), Die Temperaturen von 100°C aushalten soll.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

hampshire am 01 Jun 2026 09:22:06

Wir hatten einen Brunner Tisch mit einer ausrollbaren Tischplatte in Segmenten. Die Segmente waren aus Alu. Ich war etwas skeptisch wegen der Reinigung, wenn mal was tropft, das war aber kein Problem. Der Tisch hatte ein kompaktes Packmaß und war leicht. Jetzt hat ihn mein Patenkind. Heute heisst die Serie Titanium.
Diese Tischart könnte etwas für Dich sein.

Jjoerg am 01 Jun 2026 09:28:43

hampshire hat geschrieben: Heute heisst die Serie Titanium.
Diese Tischart könnte etwas für Dich sein.

Den haben wir auch im gesamte Freundeskreis damit das mit der großen tafel passt!

Er ist leicht, stabil und langlebig aber hat nur einen verstellbaren Fuß, was für unsere Bedürfnisse aber ausreicht!
Blöd ist nur vor Kopf sitzen, weil man das Tischbeinkreuz hat und beim gegenst0ßen wir der Tisch isn der Richtung ein wenig instabil.
Ich hatte im alten Womo einen Tisch aus HPL da habe ich mir für den Napoleon Grill immer einen Fliese 60x60 cm drunter gelegt.
Lg Jörg

Edit: bei Deinen Talenten würde es mich nicht wundern, wenn Du den Tisch auch alleine baust;-) Danke für Deine schönen Bauberichte!

JackSchmidt am 01 Jun 2026 09:40:50

arha hat geschrieben:Hallo Jack,

Ich habe insgesamt drei hitzebeständige Tische, zwei davon sind vollständig aus Aluminium:

Outwell Canmore L Rolltisch grau 120 x 70 cm
Outwell Canmore M Rolltisch grau 90 x 53 cm --> Link.

Beide sind meines Erachtens sehr stabil, und zur Zeit bei Fritz Berger sehr stark heruntergesetzt -- der große fast 50 %. Achtung beim großen: er ist circa 2 cm länger am langen Ende als angegeben, wodurch er bei mir nicht in die Garage passt -- jedenfalls nicht so wie vorgesehen. Er passte allerdings wunderbar in das Staufach meines Adria Alpinas.

Da ein Tisch ja immer in die Garage passen muss, oder mindestens in das Plätzchen, das man dafür vorgesehen hat, habe ich zusätzlich noch einen Crespo AP/248-89 Klapptisch mit hitzebeständiger Tischplatte 90 x 61,3 x 51–74 cm--> Link, diesen gibt es in allen möglichen Größen. Die Tischplatte sieht zwar wie Aluminium aus, und fühlt sich auch so an, ist es aber nicht. Der AP/276-89 hat laut technischen Daten eine Tischplatte aus HPL (Hochdrucklaminat), Die Temperaturen von 100°C aushalten soll.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Hallo Arha,

danke für deine ausführliche Antwort.

Der sieht nicht schlecht aus.

JackSchmidt am 01 Jun 2026 09:42:29

hampshire hat geschrieben:Wir hatten einen Brunner Tisch mit einer ausrollbaren Tischplatte in...... .

Hallo Max,

danke für den Tipp. Sieht ebenfalls sehr gut aus

JackSchmidt am 01 Jun 2026 09:46:20

Jjoerg hat geschrieben:Edit: bei Deinen Talenten würde es mich nicht wundern, wenn Du den Tisch auch alleine baust;-) Danke für Deine schönen Bauberichte!

Hallo Jörg,

haben in der Tat schon Pläne, um den alten etwas umzubauen 8)

Aber die Teile kosten dann schon ca. 40% von einem neuen. Und der Tisch ist schon in unserem Carado mitgefahren. Wird also eigentlich Zeit für etwas neues :D

JackSchmidt am 01 Jun 2026 11:25:34

Kennt einer den Tisch von Kesser

1x Campingtisch KESSER
1x Transporttasche
1x Netztasche
1x Betriebsanleitung
Technische-Details:

Material: Aluminium
Einstellbare Tischhöhe: 57cm - 79cm
Maße Tischplatte: 120cm x 70cm
Gewicht Campingtisch: 5,9Kg
Maße Tragetasche: 11cm x 22cm x 121cm (HxBxT)
Maximale Belastbarkeit: 100Kg
Höhenverstellbar: Ja
Witterungsbeständig

Gibt es bei Amazon für 56,80€. Im Moment im Angebot

Okay, die schlechten Bewertungen entsprechen dem Preis :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie bekomme ich die Verkleidung beim LMC Explorer ab?
Fiat Hymer Camp Swing 644G - Fehler im Anzeige-Kontrollfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt