kranolli hat geschrieben:Moin, ich würde mir gerne einen LIFEPO$ Akku bauen der unter den Fiat Sitz passt. 280Ah oder mehr ! Hat jemand einen Tip für mich welche Zellen , welches BMS und wo das gut zu beziehen ist ?
Hallo Olaf
eine Ehrliche Meinung von mir.zu diesem Satz.
Muss da ein Rahmen drum sein ?
Das verrät mir das du keine Ahnung hast, davon viel. ist aber nur mein Eindruck. kann auc vollkommen falsch liegen.
Also nicht krumm nehmen, meine Zeilen.
280 - 300 Ah bekommst du unter dem Sitz. Baugrösse H7, oder H8. H8 ist die Grösse einer AGM mit 100 Ah.
Und es kommt auf die Bauweise an deiens Fzg. Normalerweise passen unter dem Sitz 2 dieser AGM.
Da selber zu bauen, geht aber macht keinen Sinn.Die bekommst du fertig. Mach doch mal ein Foto unter dem Sitzen.
Damit man weiß ob da nix eingebaut ist, bzw Platz ist. Dein Auto ist ein Fiat. Aber was für eine Karre ist das wirklich.
Und wenn du wirklich was bauen willst. Ein bischen Ahnung von der Elektrik solltest du schon haben.
Ein bischen mehr info über deine Fähigkeiten wären hilfreich.
Franz