aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teleco FlatSat Classic Easy findet keinen Sat mehr

Ontherun am 03 Jun 2026 19:35:50

Moin zusammen,
von heute auf morgen findet die automatische Sat-Anlage den Satelliten nicht mehr. Antenne auf dem Dach dreht und dreht ohne Erfolg. Etwa seit 25.05. auf der Urlaubsfahrt. Habe es erst auf Bäume geschoben, aber dann auch völlig frei nix. Auf dem Dach alles gecheckt, aber sieht alles normal aus. Baujahr Fhz. 2012, Anlage wohl ähnlich. Es ist eine schwarze Steuerbox:
20200901_093424.jpg
20200901_093732.jpg

Bei Teleco habe ich jetzt ein Firmware-update gefunden, dass seit dem 07.05.2026 anscheinend für mehrere Anlagentypen angeboten wird. Allerdings verweigert mein Rechner download oder öffnen wegen .exe. Hat jemand einen Tip oder ähnliches erfahren? Möchte mir die Fahrt in die Werkstatt ersparen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 03 Jun 2026 20:18:43

Hast du es mit der Android Version probiert?

Ontherun am 03 Jun 2026 21:21:36

Nein, ich hab nur einen Laptop mit Microsoft, mit dem ich das laden könnte.

Anzeige vom Forum

Springer12 am 04 Jun 2026 07:39:56

Glaube nicht daß das Update den Fehler hilft.Suche mal nach Kabel Verbinder die weil die Originale Kabellänge nicht austeicht und prüfe diese.Zum Teil sind diese Verbinder mit Schrumpfschlauch geschützt trotzdem lösen sich diese oder Kontaktschwierigkeiten.Ursache kann auch der LNB sein.
Aber es gibt noch die möglichkeit ein Kabel vom Steuergerät zum LNB legen und prüfen für den Nachfolgenden Fehler.
Wenn die Antennen schon etwas älter ist kann sich intern das das Kabel gebrochen ist ,passiert auch schon mal .

Ontherun am 04 Jun 2026 09:41:28

Danke, isch gugge :ja:

purplenew am 04 Jun 2026 13:18:58

Kabelbruch im Bereich der Sat-Schüssel. Hatte ich bei meiner Anlage Teleco auch schon. Habe zwar ein anderes Modell, aber das sollte egal sein.

Geht ganz einfach zu prüfen. Nehme ein externes Kabel und verbinde damit Deine Box mit der Sat-Schüssel. Das lose Kabel habe ich dafür provisorisch durch ein Dachfenster ins Innere gelegt.

Bei mir folgte dann im Anschluss das Zerlegen der Dachanlage und das Einziehen eines neuen Antennenkabels.

Eine weitere Möglichkeit könnte ein defektes LNB sein.

Thomas

Springer12 am 04 Jun 2026 14:50:39

Warum muss es immer wiederholt :nixweiss: werden ,habe es doch schon geschrieben woran es liegen kann und was zu machen wäre.

andreasnagel am 05 Jun 2026 13:20:18

Springer12 hat geschrieben:Warum muss es immer wiederholt :nixweiss: werden ,habe es doch schon geschrieben woran es liegen kann und was zu machen wäre.

Es ist bereits alles gesagt worden. Aber noch nicht von jedem. :evil: :lach:

purplenew am 05 Jun 2026 15:29:01

Springer12 hat geschrieben:Warum muss es immer wiederholt :nixweiss: werden ,habe es doch schon geschrieben woran es liegen kann und was zu machen wäre.

Oha, dünn besaitet? Oder habe ich gegen das geistige Urheberrecht verstoßen? Ist es nicht vielleicht auch möglich, dass mir aus irgendwelchen Umständen nicht alle Posts in diesem Thread angezeigt worden sind!?

Thomas

purplenew am 05 Jun 2026 15:32:01

andreasnagel hat geschrieben:Es ist bereits alles gesagt worden. Aber noch nicht von jedem. :evil: :lach:

Aber jetzt mit Deinem Post :mrgreen: .

Thomas

HeideMobil am 06 Jun 2026 07:51:26

Männer :!: Kommt zurück zum Thema ....

Springer12 am 06 Jun 2026 16:19:09

[/quote Ist es nicht vielleicht auch möglich, dass mir aus irgendwelchen Umständen nicht alle Posts in diesem Thread angezeigt worden sind!?

Thomas[/quote]

Die Ausrede zählt nicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dynavin N7-DCX Pro - Fehleranzeige auf Chinesisch
Challenger Chausson Spannungsversorgung Rückfahrmonitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt