xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alternative zu Plissee Verdunkelung Mückenschutz

dieterpapa am 05 Jun 2026 14:29:54

Moin,

ich bin mit den Plissee Verdunkelungen speziell im Schlafzimmer sehr zufrieden. Wir haben ein Querbett und jeden Morgen sind die Plissees aus der Führung.

Ich möchte jetzt gerne Doppelrollos einbauen. Wer kann dazu Empfehlungen geben?
Gefunden hab ich von Dometic den DB1R, optisch auch schön - aber teuer

Von Remisden Remiflair I, der gefällt mir optisch sehr gut, allerdings bin ich mir ob des Insektenschutzes nicht sicher - die ubtere Seite ist da offen

Und von der Kühlschrankbude, die nicht genannt werde darf, auch ein Doppelrollo. Allerdings in schwarz - dafür aber wohl robust und ziemlich dicht.

Also wer da noch weitere Ideen hat - nur her damit. Und Erfahrungswert zu den Rollos höre ich auch gerne.

LG Dieter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 05 Jun 2026 15:02:00

Ich lasse die Plissee unten...und klemme ein passendes stück von diesen weißen Verpackungszeugs (geschäumte Bahnenware) ins Fenster..Sichtschutz.. Wärmeschutz..Kälteschutz..Verdunklung ...alles in einen.

Verpackungs Schaumstoffplatte...in weiß und auch in Schwarz..in Weiß lässt es etwas licht durch...wer sich schon zu Lebzeiten an ein wohnen im Sarg gewöhnen will...nimmt schwarz...lichtundurchlässig

battman am 06 Jun 2026 10:15:04

mv4 hat geschrieben:Ich lasse die Plissee unten...und klemme ein passendes stück von diesen weißen Verpackungszeugs (geschäumte Bahnenware) ins Fenster..Sichtschutz.. Wärmeschutz..Kälteschutz..Verdunklung ...alles in einen.

Ist das jetzt ernst gemeint. Ich weiß nicht,wie ich mir das vorstellen soll.

Anzeige vom Forum

JackSchmidt am 06 Jun 2026 12:18:48

Hallo Dieter,

da wir mit den Lösungen aus dem Wono Bedarf nicht zufrieden waren, haben wir an allen Fenster welche aus dem Hausbedarf.
Allu Rahmen, sehr schmal und günstig.

Lassen Sie ohne Probleme an alle Größen anpassen.

Kannst Du auf Bilder in unserm Ausbautröt sehen.

Knapp 8 Jahre in Betrieb. Keine Probleme.

dieterpapa am 06 Jun 2026 17:31:18

Hallo Jack, das hört sich gut an. Da Dein Ausbaufred ja schon recht umfangreich ist - vielleicht kannst Du mir ja sagen, wo ungefähr ich suchen soll.

LG Dieter

JackSchmidt am 06 Jun 2026 17:40:08

dieterpapa hat geschrieben:Hallo Jack, das hört sich gut an. Da Dein Ausbaufred ja schon recht umfangreich ist - vielleicht kannst Du mir ja sagen, wo ungefähr ich suchen soll.

LG Dieter

Hier habe ich einige gekauft.

--> Link

image_5_142615.jpg

Die Aluminium Rahmen kann man passend absegen.

Bei der Höhe sehr einfach. In der Breite muss man beide Seiten mit den Plissee absegen, damit die Fäden in der Mitte bleiben.

Habe ich mit eine Kappsäge mit Alublatt gemacht. Ging wie Butter.

mv4 am 06 Jun 2026 18:49:22

battman hat geschrieben:
Ist das jetzt ernst gemeint. Ich weiß nicht,wie ich mir das vorstellen soll.

Natürlich war das erste gemeint...wenn du die Plissee schon mit den Füßen touchierst..wird das mit dem Rollo genauso sein.
Nicht umsonst haben die meisten Wohnmobilhersteller dort dünne Sperrholzplatten als Schutz vorgesehen..

dieterpapa am 07 Jun 2026 11:11:35

JackSchmidt hat geschrieben:
Hier habe ich einige gekauft.

--> Link

.

Hallo Jack, das sind aber auch wieder Plissees, oder? Wie werden die seitlich geführt? Wenn ich bei mir einmal scharf hinschaue, sind die schon aus der Führung....

LG Dieter

JackSchmidt am 07 Jun 2026 12:58:20

Das ist kein Vergleich zu den Womo Dingern

Die laufen in einem Alu U von ca. 2 cm.

Bei uns ist noch nie ein Plissee rausgesprungen.

Beim Carado mit dem tollen von Dometic immer.

Auch sehr schön war, wenn sich der Sichtschutz von alleine ausgehakt hat. Gerne mal beim Schlafen. ‍

Und dann in die Kassette gerauscht ist. Ist halt tolle Womo Qualität :D

dieterpapa am 08 Jun 2026 00:00:30

OK, danke. Würde ich gerne probieren, gibt es aber nur mit 80cm Breite. Brauche etwa 95cm Breite.... da hab ich nur das Teleskopgitter gesehen, da verstehe ich aber die Funktion nicht.

LG Dieter

JackSchmidt am 08 Jun 2026 06:53:44

Google ist dein Freund.

--> Link

Gibt es auch auf Maß gefertigt. Kostet halt mehr.

--> Link

Oder zum selbst kürzen

dieterpapa am 12 Jun 2026 10:55:29

Danke dafür.

LG Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es einen WEICHEN Chenille Vorhang?
HEKI Feder hängt aus