aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

kleinanzeigen Gebühr für Autos WoMo 30k - Alternative?

1stchoice am 07 Jun 2026 09:25:44

Hallo zusammen,

zufällig bin ich darauf getoßen, dass kleinanzeigen -für mich neu- eine Gebühr fin Höhe von €9,99 ür Fahrzeuge mit einem Verkaufswert von über 30.000€ erhebt.

--> Link

Als ich mein letzte WoMo über die Plattform verkauft habe, war das noch nicht so.

Welche Alternativen Plattformen nutzt Ihr bzw. könnt Ihr pfehlen?

danke+sonnige Grüße
Henning

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pwglobe am 07 Jun 2026 09:54:25

Hallo, wir haben seinerzeit Mobile genutzt, Truckscout ist auch n och eine Alternative.
Auf die Kosten habe ich nicht geachtet, bei einem Verkaufspreis >30.000€ kommt es darauf auch nicht an.
Wir haben drei Wohnmobile über Mobile verkauft
Landrover Defender mit Nordstar Kabine
Karmann Ontario
Unimog ExMo
Den Unimog hatte ich auch in Kleinanzeigen, da gab es, meiner Meinung nach, zu viele Spinner oder "Was ist letzter Preis", habe dann die Anzeige vorzeitig gelöscht.
Bei Mobile habe ich immer meinen Wunschpreis erhalten.

700MEG am 07 Jun 2026 09:55:40

Moin,
hast Du dir schonmal dort ein Angebot machen lassen? >>> --> Link

Anzeige vom Forum

klaus1968peter am 07 Jun 2026 10:40:21

700MEG hat geschrieben:Moin,
hast Du dir schonmal dort ein Angebot machen lassen?

Ah, ein neuer...
Lass dir mal ein Angebot von denen machen und du wirst sehen das am Ende
dein neues Fahrzeug ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

pwglobe am 07 Jun 2026 10:54:42

klaus1968peter hat geschrieben:Ah, ein neuer...
Lass dir mal ein Angebot von denen machen und du wirst sehen das am Ende
dein neues Fahrzeug ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist.

So ist es, diese Aufkäufer sind auch die ersten die sich auf ein Inserat melden, zuerst wird der Preis akzeptiert und bei der Besichtigung kommt das böse Erwachen.
Ist uns so passiert, nachdem alles Mögliche schlecht gemacht wurde, mir Betrug bei der Angabe des Baujahrs vorgeworfen wurde und dann ein Preis 60% unter meinem genannt wurde, habe ich den Herrn unter Androhung körperlicher Gewalt vom Hof geschickt.
Übrigens, der Karmann Ontario läuft immer noch ohne jegliche Mängel bei einer Familie ca. 20km von uns entfernt, sie haben damals meinen Wunschpreis bezahlt und dafür gab es von mir noch den Safariroom und eine Gasflasche geschenkt.

dieterpapa am 07 Jun 2026 11:03:13

Googel mal nach Wohnmobilpark Bad Homburg...

1stchoice am 07 Jun 2026 13:16:12

700MEG hat geschrieben:hast Du dir schonmal dort ein Angebot machen lassen? >>> --> Link

Danke - allerdings scheiden solche Aufkäufer für mich aus.

1stchoice am 07 Jun 2026 13:22:35

pwglobe hat geschrieben:Hallo, wir haben seinerzeit Mobile genutzt, Truckscout ist auch n och eine Alternative.
Auf die Kosten habe ich nicht geachtet, bei einem Verkaufspreis >30.000€ kommt es darauf auch nicht an.

Danke - m.E. haben wir aktuell einen Käufer-Markt.
ich habe es bisher so gehalten, u.a. auch, da der Verkauf nicht drängt, dass ich die Verkaufsanzeige nach gewisser Zeit durch Löschen und wieder neu aufgeben "hochgeschubst" habe - dieses schlägt nun eher auf's Portemonnaie.

mobile ist aktuell ca. dreimal teurer als kleinanzeigen.

Ich beobachte weiter und bin offen wie dankbar für Tipps.

Grüße
Henning

Variant am 07 Jun 2026 15:06:53

Die Info zu den Kosten steht aber unter gewerbliche Anbieter, ich denke, das gilt nicht für reine private Verkäufe.
Zum anderen, wenn ich in Mobile inseriere, wird das automatisch auch bei Kleinanzeigen reingestellt - und da kommt auch nix wegen den Kosten.
Ich habe auch im April meinen Vito so verkauft, zu einem Preis von über 30.000€. Ich habe keine Info bekommen, das ich irgendwohin das Geld überweisen sollte.

mefor am 07 Jun 2026 20:54:15

Ein Wohnmobil oder Wohnwagen >30T€ bei mobile privat anzubieten kostet für 30 Tage 29,90€.
Die Zeiten wo das mal für lau war sind wohl vorbei. Ich denke, die sind inzwischen Marktführer und können es sich leisten.
Ob es beim PKW auch schon was kostet weiß ich nicht.
mobile wurde vor einigen Jahren von einem Konsortium internationaler Finanzinvestoren übernommen. Die wollen halt Geld sehen....

Russel am 08 Jun 2026 06:32:14

mefor hat geschrieben: >30T€ privat anzubieten kostet für 30 Tage 29,90€.
Die Zeiten wo das mal für lau war sind wohl vorbei. Ich denke, die sind inzwischen Marktführer und können es sich leisten.
Ob es beim PKW auch schon was kostet weiß ich nicht. Die wollen halt Geld sehen....

Unverschämtheit, da will jemand Geld verdienen (-:

Jetzt mal ehrlich, wenn ich mehr als 30k€ für ein Fahrzeug will kann ich mir doch sicher die 29,90 leisten.
Eine Annonce in Zeitschriften kostete auch schon immer Geld.
Bei Mobile kosten PKW ab einem gewissen VK auch schon seit Jahren eine Gebühr.

Ich finde das absolut OK.

Am Supermark oder schwarzen Brettern Zettel aufhängen, eine Schild in der Windschutzscheibe kostet weniger.

Selbst ein Forum ist nicht kostenlos (nur weil es kein Geld kostet), das macht hier auch niemand aus Spass…..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T 447 oder Kilig 95 plus
Adria Coral 680 SP EZ 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt