xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 449 Duc 250 Bj 2012 FIAT wer macht Dachreinigung

fuchsx am 09 Jun 2026 15:00:51

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo Womofans,

ich möchte das Dach von meinem Wohnmobil nicht mehr selber reinigen.

Ich suche eine Firma, die das ohne gross das Dach zu betreten von einem Gerüst aus macht. Per Hand und vorschtig mit aufgeklebten Kabeln und Co ist.

Das Ganze im Umkreis von 80 km um Bielefeld.

Hat jemand einen Tipp ?

Danke !

Grüsse Timo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cheldon am 09 Jun 2026 15:09:05

--> Link

Vers ich es mal in GT

fuchsx am 09 Jun 2026 18:51:28

... hat bei dem schon mal jemand sein Mobilchen gehabt ? Schaut auf den ersten Blick aus, dass der nur "noble" Auto's macht, Timo

Anzeige vom Forum

zuckerbaecker am 09 Jun 2026 20:26:40

xenio am 09 Jun 2026 20:45:02

An dem Shell Autohof an der A30 Abfahrt Bünde Ennigloh gibt es eine Truck Waschanlage, die auch Womos reinigt. Ich hatte mal vor langer Zeit nachgefragt, ich meine sie waschen des Dach per Hand. Ebenso an der A2 Abfahrt Ostwestfalen Lipoe an der Waschanlage an der Westfalen Tankstelle. Musst Du aber nachfragen wie sie genau reinigen, ist bei mir schon ein oaar Jahre her als ich nachfragte.

fuchsx am 09 Jun 2026 22:09:18

Hallo, habe grad beim goolen das gefunden, haben eine Waschanlage und bieten Handwäsche an, kann jemand was zu berichten ? Grüsse Timo

--> Link

Deister Wohnmobile
Im Büntefeld 3
30974 Wennigsen-Holtensen
Tel.: 05109 / 56 300 18

fuchsx am 24 Jun 2026 13:22:04

Hallo ! War gestern bei:

Deister Wohnmobile

Sehr zu empfehlen !!! 3 fleissige "Putzer" haben sich auf mein Mobil gestürzt und nach 40 Minuten war es für unter 100 Euro sauber !!! Nicht ganz mit selbst durchgeführter Handwäsche zu vergleichen ... aber TOP Industriequalität ... wenn wir unsere Wohnmobile selber bauen würden ... käme ja auch was anderes bei raus. Man müsste halt nur die Zeit und Möglichkeiten haben !!! Grüsse Timo

caradoroland am 25 Jun 2026 09:35:56

Hallo zusammen,

Fa. Klein in Eislingen.
Das Dach wird von einem Fahrgerüst aus händisch geschrubbt für 1,50 Euro pro Minute. Dann in die LKW Waschstrasse gefahren, wobei die obere waagerechte Bürstenrolle natürlich deaktiviert wird. Seitlich laufen 2 Bürsten. Falls am Heck ein Fahrradträger installiert ist wird natürlich auch hier händisch geschrubbt. Zum Schluß kommt noch eine Konservierung drauf. Ich tippe mal grob auf 100.- / 120 Euro bei 7,40m. Ich habs noch nie machen lassen.

Franky70 am 25 Jun 2026 20:58:29

IMG-20260522-WA0000.jpg
Hallo,
selbst ist der Mann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Taubenkot verdreckt Camper unter Bäumen
Reifen aus Gold?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt