Ahorne7500 hat geschrieben:Ich will keinen Alarm machen, ich möchte euch nur sensibilisieren.
Das "Problem" gibt es, seit dem es Handel gibt. :mrgreen:
Beim Bier doch auch oft nicht anders. :wink:
Aber zum Tanken.
Ich habe ein Auto PKW, dessen 80l Tank von komplett leer gefahren bis genau zum Überlauf Tankstutzen 88l VK fast.
Was in den letzten 30Jahren schon einige Male passierte, da ich gerne auch mal teste wie weit es mit einer Tankfüllung geht, und eh ein 10l Kanister im Kofferraum liegt.
Normal fahre ich wenn die gelbe Lampe angeht an die nächste Tanke.
Reserve hat der Tank 7l.
Das höchste (Rekord) was ich jemals an einer Tanke in diesem Moment (gerade Reserve) an Tankstellen angeblich getankt habe, war in Oberfranken und zwar schlappe 108l, Mitte der 90er Jahre.
So 90-95l gab es des öfteren mal, ein zwei mal um die 100l auch.
Wie das alles mit der gesetzlich max +- 0,5% Abweichung möglich ist??? :lach:
Was machst Du wenn Du fern der Heimat so was erlebst, Du zahlst und tankt dort nie wieder.
Beim Rekordhalter hatte ich die Dame drauf angesprochen, die zuckte mit den Schultern und meinte sie wäre nur die Angestellte, und könne dazu nichts sagen.
Im Ausland eh nicht, betrachte ich dann als private EU Beihilfe. :lach:
Sollte mir das hier in der Nähe mal in so hohen Bereichen passieren, würde ich mir die Zeit nehmen mit dem Eigner/Pächter Reden, und gegeben falls Anzeige oder Verbraucherbeschwerde beim Eichamt erstatten.
Weil ich da ja eventuell öfters mal Tanken will, gibt hier im Ort nur 3Tanken.
Mal ehrlich, die meisten merken doch so was eh nicht, weil so hoch sehr selten, weil sie nie so weit leer fahren, oder den Verbrauch nicht überschlagen, oder es einfach egal ist,
weil viel machen tut man dann ja doch nicht.
Längste erreichte Strecke waren übrigens mal 1250km, 95% Autobahn mit einem 80Kmh 600Kg Eigenbau Anhänger mit max gefahrenen 87Kmh. ;D
3lV6 mit123kw Euromotor.
Bei welcher Automarke war Damals die Werbung mit dem Typen der sich fragte: "Auf welcher Seite ist eigentlich mein Tankverschluß?"