aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

R-F Kamera ZENEC Z-E3766 schaltet sich während Fahrt ein

jumpto am 19 Jun 2026 12:34:07

Hallo und Servus

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine Rückfahrkamera, eine ZENEC Z-*3766 immer wieder während der Fahrt einschaltet und dann geht keine Taste mehr beim Radio; die Navigation aber "redet" weiter mit mir.
Wenn ich z.B. auf dem Stellplatz stehe, geht das gut, das heisst, ging das bis jetzt gut - aber seit letztem Aufenthalt (im supertollen Schwarzwald Hof Camping) geht die Kamera gar nicht mehr aus. Egal ob ich Zündung eingeschaltet habe, welchen Gang auch immer eingelegt, immer kommt sofort das Bild der Rückfahrkamera

Hat jemand eine Ahnung, was dass ein könnte, noch besser, wie ich das beheben könnte? Ich denke, es ist ein Wackelkontakt, denn vorher hat es mir die Kamera nach ein paar Kilometer Fahrt eingeschaltet, dann kam "kein Signal", dann ein Stottern und das Navi ging wieder für Minuten, manchmal auch nur für Sekunden, dann wieder eine ganze Zeit lang, usw.
Wiekomme ich andie Leitungen zur Kamera und wo ist die beim ZENEC selber?

Ich danke euch schon mal

fg jumpto:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BossHogg am 19 Jun 2026 23:14:34

Servus,
bau das Ding doch mal aus und schaue nach ob der Kabelbaum noch original ist.

jumpto am 22 Jun 2026 08:51:41

Danke Boss
ich weiss aber nicht, wie ich das Gerät ausbauen kann, da ist ja keine Blende bzw. Schrauben, also ich seh die nicht

Anzeige vom Forum

TrigonSP am 23 Jun 2026 08:16:22

Vielleicht hilft Dir das weiter zum Thema Ausbau --> Link
Gruß Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiles Internet in Tschechien funktioniert nicht richtig
Kostenlose Navi App Magic Earth
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt