aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz Tankdeckel Womo-Diesel für Duc 230 2009

Michael2808 am 27 Jun 2026 18:27:51

Hi,

leider lässt sich unser Sprittankdeckel nicht mehr abschließen. Ich kann den Deckel im Uhrzeigersinn drehen und das übliche Klack-Klack-Klack kommt, nur kann ich den Deckel nicht abschließen.
Der Schlüssel lässt sich wunderbar drehen, nur passiert halt nichts. Habe schon WD40 probiert, ohne Erfolg.
OEM ist wohl die hier für den Deckel: 1333085080 - nur ist das leider ohne Schloss.

Ziehen kann man das Schloss angeblich, braucht man aber einen Steck-/Ziehschlüssel oder sowas, habe ich aber nicht.

Ich habe kein Problem, einen weiteren Schlüssel an meinen Schlüsselbund zu machen, nur finde ich einfach keinen günstigen Tankdeckel mit Schließzylinder.

Kann da einer von euch weiterhelfen, bzw. habt ihr Erfahrung mit sowas? Die Threats bin ich durch, habe aber nicht wirklich etwas hilfreiches dazu gefunden.

Unser Hugo ist aus 2009 Dethleffs Womo und hat einen 2,3er Motor - ist angeblich wie ein 2,5er.

Jeder gute Tipp ist dankend willkommen ;-)

Gruß
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 27 Jun 2026 20:18:10

Baujahr 2009 ...das kann kein 230er sein...aber auch egal. Wenn du nach Tankdeckel Ducato suchst bekommst du genug Angebote ...auch mit Schloss zb bei ebay

Marsu123 am 27 Jun 2026 20:47:57

mv4 hat geschrieben:Baujahr 2009 ... Wenn du nach Tankdeckel Ducato suchst bekommst du genug Angebote ...auch mit Schloss zb bei ebay

Genau so ist es :-)

--> Link

Grüße Ralf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Diesel tropft am Tank herunter Ducato, Baujahr 2020
Nach Motorwäsche Undichtigkeit festgestellt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt