xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rooftop Fenster Klick Klack Aussteller

HeideMobil am 01 Jul 2026 09:04:11

Hallo Gemeinde, ich nutze das Rooftop Fenster selten. Auch weil ich immer Probleme habe es wieder zu schließen. Die Klick Klack Automatik sperrt sich. Ich bräuchte drei und vor allem längere Arme :ja:

Wende ich mich der linken Seite zu, sperrt sich der rechte Aussteller und vice versa. So bin ich sehr lange beschäftigt und das auch noch auf einem Schemel stehend.

Wer hat einen Trick für mich :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 01 Jul 2026 09:13:08

Hallo Heide
Bin etwas verwundert, da das Fenster eigentlich doch sehr leicht zu bedienen ist.
Zum Schließen brauch ich nur eine Hand. Ich drücke das Fenster in der Mitte bis ganz nach oben, dadurch entriegelt es und kann abgesenkt werden.

Gruß
Joachim

Marsu123 am 01 Jul 2026 09:41:54

Joachim260 hat geschrieben:Ich drücke das Fenster in der Mitte bis ganz nach oben, dadurch entriegelt es und kann abgesenkt werden.

Genau so ist es.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

SvenZ am 01 Jul 2026 14:12:52

Hallo Heidi,
ich hatte auch das Problem bei unserem Challanger. Sauber machen mit Bremsenreiniger-Spray und dann mit Silikon oder besser Teflon-Spray pflegen. Dann lief es wieder für einige Zeit besser.

Mittlererweile habe ich ja (wegen verzogenem Pano-Fenster) einen kostenlosen Austausch gegen einen anderen Fenstertyp mit Kubel. Damit ist das Problem technisch behoben.
VG, Sven

HeideMobil am 02 Jul 2026 08:05:39

Danke Sven, dann greife ich mal zur Spraydose :ja: und ich werde mich noch mehr bemühen das Fenster in der Waage zu halten. Bislang hatte immer abwechselnd ein Aussteller blockiert.....

eddan am 02 Jul 2026 08:12:53

... bei mir war das ähnlich, ich hatte die Aufsteller mit Sprühoel wieder gangbar bekommen.

ClausK65 am 14 Jul 2026 17:05:18

SvenZ hat geschrieben:... Sauber machen mit Bremsenreiniger-Spray und dann mit Silikon oder besser Teflon-Spray pflegen. Dann lief es wieder für einige Zeit besser.

Hallo Sven, der Tipp ist echt super, mein Fenster an der Seite läuft wieder wie am Anfang. Meine Frau hatte schon Panik das Fenster zu öffnen, jetzt kann sie das ganz beruhigt wieder machen.
Dafür ein +
Danke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Seitenklappe in NiBi Flair
Feuchtigkeit WoMo-Aufbau versus Kastenwagen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt