rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Störunge durch Handy

kheinz am 04 Jul 2026 13:07:23

Wo kann ich einen zuverlässigen Störsender erwerben der verhindert das ich in meinem unmittelbaren Umfeld durch zum Teil stundenlangen lautstarken Gesprächen genervt werde.

MfG kheinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoMoMei am 04 Jul 2026 13:38:32

Gar nicht.

Geht nicht.

Mit hoher Leistung im kW Bereich schon.

Aber dann wirst du dich dabei selbst grillen und die Nachbarn auch.

uli644 am 04 Jul 2026 14:33:14

kheinz hat geschrieben:Wo kann ich einen zuverlässigen Störsender erwerben der verhindert das ich in meinem unmittelbaren Umfeld durch zum Teil stundenlangen lautstarken Gesprächen genervt werde.

MfG kheinz

Der Einsatz solcher Geräte ist verboten. Die eine oder andere Schule hat das auch überlegt, um in Prüfungen schummeln mit dem Handy zu verhindern.
Da gibt es inzwischen Anweisungen aus dem Kultusministerium das zu unterlassen

Da hilft nur
- mit dem lauten Nachbarn reden und ihn auf die Störung anpreschen
- Musik anmachen damit man a) den Nachbarn nicht mehr so laut hört (und der beim telefonieren gestartet wird.-)
- umparken / weiterfahren.

Anzeige vom Forum

HWBI am 04 Jul 2026 15:17:53

uli644 hat geschrieben:....
- Musik anmachen damit man a) den Nachbarn nicht mehr so laut hört (und der beim telefonieren gestartet wird.-)

Am besten mit so etwas, lässt sich besser ausrichten und stört nicht alles rundum:
Screenshot_2026-07-04-15-12-19-974.jpeg

Ich würde allerdings auch erst versuchen an die Einsicht zu appellieren,..

chrisc4 am 04 Jul 2026 15:25:28

kheinz hat geschrieben:Wo kann ich einen zuverlässigen Störsender erwerben der verhindert das ich in meinem unmittelbaren Umfeld durch zum Teil stundenlangen lautstarken Gesprächen genervt werde.

MfG kheinz

Wenn das zuhause ist.
Ich muss dann plötzlich eine Plastikgisskanne mit einem harten Wasserstrahl füllen oder den Rasen trimmen.
Legal und sehr wirksam :D

Unterwegs
muss ich ziemlich laut die Nachrichten im Radio hören, ich hören nicht mehr so gut! :mrgreen:

RaGu am 04 Jul 2026 15:53:20

Die Idee mit dem Lautsprecher finde ich gut, (Gegenlärm), als passenden Soundtrack empfehle ich: Jimi Hendrix - The Star Spangled Banner (Live at Woodstock 1969)
--> Link
Alternativ und gleichzeitig eine kleine "Lungenübung" wäre eine "Schiedsrichter Trillerpfeife" (113-120 dB) handlicher.

Kuhtreiber am 04 Jul 2026 15:59:32

Schon allein der Gedanke, so ein Teil einzusetzen, ist krank. Ist dir eigentlich klar was da passieren kann? Notrufe, wichtige gesellschaftliche Gespräche und vieles mehr werden dadurch verhindert. Und nicht nur bei der einen Person, die deine Ruhe stört, du schaltest damit das ganze Umfeld aus. Ich würde so eine Störung ansprechen, aber sicher nicht heimlich und feige alles blockieren.

kamann am 04 Jul 2026 16:14:08

Hallo:
Ich hab da mal gelesen was uneingeschränkt helfen soll
Richtmikrofon, Verstärker und Lautsprecher...kann man dann lauter stelllen!!!

deacheapa am 04 Jul 2026 17:58:44

MfG kheinz

Hier, der sollte wohl reichen.
--> Link

MarioKlein am 04 Jul 2026 22:37:31

Die Themen fürs Sommerloch häufen sich aktuell im Forum.

ulimm am 05 Jul 2026 12:40:32

deacheapa hat geschrieben:Hier, der sollte wohl reichen.
--> Link

Selbst wenn man das wirklich kaufen wollte, auf der Seite finde ich weder ein Impressum noch eine Adresse.

Aber diesen Lautsprecher mit nem Mikro koppeln und das störende Gespräch auch anderen zur Verfügung stellen, hat was :D :evil:

Guenter296 am 05 Jul 2026 13:03:30

MfG kheinz

Zum einen finde ich es schon speziell solch eine Frage zu stellen, wie wäre es den oder die Nachbarn/in anzusprechen?
Ich vermute ich möchte dich nicht neben mir stehen haben, auch wenn das stundenlange Telefonieren bei mir nicht zutrifft, glaube ich das es nicht ganz einfach neben dir wäre.

FrankSH am 05 Jul 2026 13:21:01

Moin,

bei der Überschrift habe ich etwas anderes erwartet.
Das Handy stört Dich doch nicht. Es ist der Benutzer!

deacheapa am 05 Jul 2026 21:58:37

ulimm hat geschrieben:Selbst wenn man das wirklich kaufen wollte, auf der Seite finde ich weder ein Impressum noch eine Adresse.

Uli,
ich weiß nicht ob Deine Frage jetzt wirklich ernst gemeint war,
aber bei Kauf mancher Sachen (bei besonderen Shops) wirst Du auf ein Impressum wohl verzichten müssen, ich kann Dir aber versichern das es diesen "Shop" wirklich gibt. :wink:
--> Link
Adresse, die aber garantiert nur ein Klingelschild beinhaltet, wenn überhaupt.
Musste noch nichts zurückschicken, aber wenn gibts ne Adresse ihres Versandlagers.
Screenshot 2026-07-05 at 21-41-50 kontaktiere Uns - jammer-store.de.png

Screenshot 2026-07-05 at 21-59-59 jammer store de erfahrungen - Google Suche.png

hampshire am 06 Jul 2026 09:16:30

Diese Geräte werden eingesetzt in Strafvollzugsanstalten, zum Personenschutz von staatlichen Sicherheitsdiensten, im Militär etc..
Der Einsatz eines solchen Gerätes stellt eine mutwillige potenzielle Gefährdung von Leib und Leben von Menschen dar. Ich halte das für etwa ähnlich „verantwortungsbewusst“ wie sich absichtlich volltrunken ans Steuer eines Autos zu setzen. Die Höhe der Strafen bewegt sich in einem vergleichbaren Maß - inklusive der Möglichkeit einer Freiheitsstrafe, wenn die Folgen entsprechend schwerwiegend sind.
Diese Strategie ist eine Sackgasse.

Russel am 06 Jul 2026 09:39:05

Das kann doch alles nicht wirklich ernst gemeint sein?

BossHogg am 06 Jul 2026 11:02:24

Servus,
das ist ein Problem wenn einige überall lautstark telefonieren, aber der Störer ist ein größeres Problem weil er je nach Leistung im km Radius alles lahmlegt.
LTE, GPS, WLAN usw. wird unterdrückt. Du kannst da nichts dagegen machen, kheinz!

P.S.
Wir hatten mal vor 2 Jahren beruflich ein chin. Handheldsystem auf einer Dienstreise zu einer Besprechung zwecks Messungen dabei.
Im Hotel im Frühstücksaal saß einer der lauthals telefonierte trotz Ansprache des Personals.
Ok, ich konnte es nicht lassen und wir aktivierten das System für wenige Sekunden bis die Verbindung abgebrochen war. Nach dem 5. Abbruch kapierte er daß da was faul ist (inzwischen saßen auch einige tarnuniformierte Kollegen der Bw feixend im Saal und das Hotelpersonal bekam das Grinsen auch nicht vom Gesicht da die auch den Sender unterm Tisch gesehen hatten).

Dauerbetrieb ist definitv ein Problem und wird von der BNA sofort eingepeilt.

surfoldie11 am 06 Jul 2026 13:09:39

Findest diese Typen überall, in der Bahn, Kneipe, am Strand usw, anscheinend sind viele schwerhörig oder glauben bei Ferngesprächen brüllen zu müssen - Idioten! Noch schlimmer und unangenehmer sind neben den Telefon-Typen die "Fussballfreunde" die den TV rausstellen erwarten dass ALLE sich freuen über die dortigen Brüllaffen.
Ist aber zum Glück erledigt - FAST jedenfalls Freu!

RaBoBo am 06 Jul 2026 13:59:33

Dazu fällt mir nur eins ein : Leben und Leben lassen.
Bissel entspannter werden, würde vielen gut tun ;)

Moralez am 06 Jul 2026 14:49:23

at kheinz
Das nächste Mal solche Sachen bitte als Satire kennzeichnen.
Wie du selber siehst, nehmen das hier Leute ernst

RaBoBo am 06 Jul 2026 16:01:34

Bist du sicher das das Satire von ihm war?;)

Moralez am 07 Jul 2026 10:18:55

Das hoffe ich doch ;-)

Ticontrol am 07 Jul 2026 10:51:42

Wie heißt es doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß Ticontrol

BossHogg am 07 Jul 2026 12:45:30

Im von mir geschilderten Fall war es keine Satire das nervte wirklich jeden, der Kollege ging nach dem 5. Abbruch endlich vor die Tür und wir sicherten den Sender wieder gegen Einschalten und steckten ihn in den Transportbehälter zurück.

binsofrei am 07 Jul 2026 16:01:56

BossHogg hat geschrieben:Dauerbetrieb ist definitv ein Problem und wird von der BNA sofort eingepeilt.

Ist in jedem Fall mindestens eine Ordnungswidrigkeit nach dem Telekommunikationsrecht und könnte auch nach den Umständen des Einzelfalles auch eine Straftat darstellen.. nur mal so.

BossHogg am 08 Jul 2026 08:52:37

binsofrei hat geschrieben:.......
Ist in jedem Fall mindestens eine Ordnungswidrigkeit nach dem Telekommunikationsrecht und könnte auch nach den Umständen des Einzelfalles auch eine Straftat darstellen.. nur mal so.

Ja, natürlich wird das Teil als Beweismittel eingezogen.
Aufgrund der über das Bundesgebiet verteilten automatischen Peilerstationen der BNA geschieht das Einpeilen sofort und mit hoher Genauigkeit (an einem Flugplatz war ein Netzteil gestört was die Flugsicherung beeinträchtigte indem das Störsignal Funkfrequenzen blockierte). Der Meßwagen kam ins betreffende Gebiet nach Peilung von 2 Stationen aus 80km Entfernung. Nach 2h Nahfeldpeilung (Prüfung der Technik vor Ort) hatten wir das Netzteil entdeckt und deaktiviert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So macht man den Campingplatz kaputt
Wie dokumentiert ihr eure Lieblings-Stellplätze für später?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt