aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ist jemand in Albanien

schnabel40 am 07 Jul 2026 09:17:22

Hallo,

Am Samstag geht's wieder los und suche spontan nach Zielen, Hab 3 Wochen Zeit und überlegen nach Albanien zu fahren.
Ist jemand dort oder war jemand schon mit dem Womo in Juli unterwegs? Wollte nach Portugal war aber schon dort vor 3 Jahren und würde gerne wieder was neues erleben.

Wie ist es dort in Juli? Übervoll und heiß? Mein Fahrzeug ist absolut Autark und stehe meistens frei....

Gruß
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BikeAir am 07 Jul 2026 09:58:22

Nein im Juli würde ich dort nicht hinfahren, viel zu heiß. Wir waren letztes Jahr im Oktober da, da war es angenehm erträglich. Allerdings hielt sich unsere Begeisterung für Albanien in Grenzen. Viel Müll, viele Bausünden, teils dreckige Strände, dazu sehr wenig Kultur. wir haben den Hype um Albanien nicht ganz verstehen können. Ja es gibt auch ein paar schöne Stellen, aber in Beziehung auf das Ganze, eher nicht.

Ich würde im Juli 10 x eher ins Baltikum fahren, als nach Albanien, vor allem kannst Du da viel frei stehen.

Grüße

Kuhtreiber am 07 Jul 2026 10:18:22

Wir waren bis vor kurzem noch in Albanien an einem wunderschönen See. Er ist Nähe Leskovic in ca 1000m Höhe. Dadurch ist es in der Nacht angenehm kühl beim Schlafen. Man steht auf einer gepflegten Wiese direkt am sauberen Wasser. Die Anlage gehört zu einem schönen Restaurant. Sehr saubere Toilette und Frischwasser vorhanden, keine Entsorgung. Man sollte natürlich da auch mal was essen, wird aber nicht erwartet. Die Betreiber freuen sich wirklich über jeden Camper, brauchen aber nicht deren Umsatz, da das Lokal immer gut gefüllt ist. Da die nächste Ortschaft weiter entfernt ist unbedingt vorher einkaufen. Wir waren da drei Nächte und es war einfach nur herrlich.
Bei P4N findest du es unter #544496.

Anzeige vom Forum

saxe am 07 Jul 2026 11:08:05

[quote="Kuhtreiber"] einfach nur herrlich.
Bei P4N findest du es unter #544496.[/quote]

Servus, und Danke

Hab´s mir abgespeichert, wenn ich das nächste Mal von GR rüber komme, werde ich sicher dort einen Stop mit Essen einlegen.

Gruß aus der Holledau

Kuhtreiber am 07 Jul 2026 13:34:17

--> Link

Wir haben es auch nur durch Zufall beim Vorbeifahren entdeckt. Sollten wir mal wieder in die Nähe kommen werden wir es auf Fälle wieder aufsuchen :D

cheldon am 07 Jul 2026 15:00:40

IMG_0396.jpeg
Auch wir waren ein paar mal in Albanien, meist jedoch nicht ausschließlich. Bei den sommerlichen Temperaturen würden wir jetzt die albanischen Alpen bevorzugen.
Fähre am Koman-See

Duelken50 am 07 Jul 2026 19:08:29

Wir waren im September 24 bei angenehmen Temperaturen durch Albanien gefahren.
In Shkodra gibt es einen sehr schönen Campingplatz.
Der Llogara-Pass ist eine Reise wert. Auf der Passhöhe gibt es einen Wanderweg mit ca. 1.000 Höhenmetern und führt an zahlreichen Hinterlassenschaften der früheren kommunistischen Regierung vorbei.
Bei Golem sind mehrere Campinplätze, teilweise auch mit deutschen Betreibern.

Gruß

Luppo am 08 Jul 2026 14:32:54

schnabel40 hat geschrieben:Hab 3 Wochen Zeit und überlegen nach Albanien zu fahren.

Danke für die Idee.
Mitte August gehts für uns gut 3 Wochen los.
Irgendwie ist mir die Cote d´Azur und Nordspanien zu überlaufen.
Meine Frau meinte Polen. Da ist sicher nicht viel los, aber so richtig zieht es mich nicht dorthin.
Montenegro/Albanien wäre eine gute Alternative, auch wenn wir vor 4 Wochen erst die kroatische Magistrale bis Split gefahren sind.
Ich gehe es ohne große Erwartungen an und lasse mich überraschen.

GertE am 08 Jul 2026 16:43:41

Wir sind im Juni, von einer Peloponnesrundfahrt, von der Vikosschlucht kommend, über Albanien zurückgefahren. Wir haben auf der Durchfahrt nicht allzuviel mitbekommen, aber unser Eindruck von diesem Land war positiver, als manchmal berichtet. Kurz vor der Grenze zu B u. H. haben wir auf einem tollen Campingplatz im Aufbau an einem großen naturbelassenen See mit gutem Restaurant übernachtet. Sonnenuntergang inbegriffen.
Liqeni Agroturizëm Restorant & Camping

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordmazedonien September Oktober 25
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt