Hallo , meistens ist der Druck nicht richtig dann schaltet die Pumpe ein das kannst du einstellen. siehe Foto
einstellung.jpg
Und der Whale Inline Pressure Switch ist auch sehr empfindlich wegen 12V-.
hier noch ein Video
--> Link für das einstellen.
aus diesen Beitrag
--> Linkals ADRIA-Fahrer kenne ich das Problem mit dem Whale Druckschalter auch und ich habe festgestellt, dass dieser Schalter auf Spannungsänderungen reagiert, das heißt, wenn die Batterie voll ist und der Schalter am Rädchen so eingestellt ist, dass die Pumpe wirklich nur nach einer Wasserentnahme läuft, dann ist alles in Ordnung. Wenn aber im Laufe der Zeit die Batteriespannung absinkt, dann beginnt der Druckschalter zunächst nach einer Wasserentnahme knarrend zu pulsieren und schaltet nach einer geraumen Zeit ab. Sinkt die Batteriespannung weiter ab, dann verstärkt sich diese Erscheinung, bis der Schalter dann irgendwann die Pumpe überhaupt nicht mehr abschaltet. Wenn dann aber nach einer Fahrt oder durch Landstrom die Batterie wieder aufgeladen worden ist, dann arbeitet der Schalter wieder korrekt. Es kommt jetzt also darauf an, dass man das Rädchen des Schalters richtig justiert. Wie das geht, ist in der Betriebsanleitung von Whale beschrieben und die weisen auch darauf hin, dass das Pulsieren bei einer Veränderung der Spannung ausgelöst werden kann.
Facit: Dieser Schalter ist eigentlich für den Betrieb in einem WoMo nicht besonders gut geeignet, weil die Spannung naturgemäß nicht immer so konstant ist, wie der Whale Schalter es offenbar braucht.
Besser wäre es, wenn die Pumpe durch einen elektrischen Kontakt an den Entnahmestellen zu steuern wäre, aber die Kabelverlegung zu der Pumpe hat man sich gespart, obwohl so ein Kontakt und die Kabel an den bei mir verbauten Wasserhähnen dran sind.
Ich habe nach ersten verzweifelten Einstellversuchen jetzt wohl diejenige Stellung (wieder)gefunden, die am wenigsten Probleme bereitet. Und wenn ich erst mal in einigen Monaten mein Solarpanel montiert habe, dann ist der Spuk mit dem Pulsieren wohl hoffentlich endgültig vorbei, weil die Batteriespannung dann konstanter ist.
Ich hoffe, den vielen genervten WoMobilisten (ADRIA-Fahrern) den entscheidenden Hinweis gegeben zu haben.