aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Servicewerkstatt für Fiat Ducato

Kajakus am 22 Jul 2026 13:01:24

Moin zusammen,
für den Sevice von meinem Niesmann- Flair mit Fiat Ducato Triebkopf suche ich in Hamburg und Umgebung nach einer Empfehlung für eine Werkstatt.
Meine Fiat-Werkstatt, die ich schon mehrmals mit Service /TÜV Auftrag beglückt habe, hat dieses Mal NUR vom 8.April 2026 bis zum 21.Juli 2026 gebraucht um das zu erledigen.
Hauptgrund sollte "Personalmangel" gewesen sein. Spezielle , nicht lieferbare Teile, waren nicht nötig.
Gern würde ich eine Werkstatt finden, wo solche Standartarbeit etwas schneller erledig wird.
Wer kann mir eine zuverlässige Firma nennen ?
Schöne Grüße,
Kajakus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FrankSH am 22 Jul 2026 13:45:57

Moin,

das Widerspricht sich etwas. Gute Werkstätten sind halt ausgelastet.
Versuche es mal in Bad Oldesloe bei Fiat Prof. ... Autohaus Schröder

Luppo am 22 Jul 2026 15:00:09

Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, würde mich keine FIAT-Werkstatt mehr sehr, schon mal gar keine Professional-Apotheke.

Anzeige vom Forum

ChristianF am 22 Jul 2026 16:27:17

Kajakus hat geschrieben: in Hamburg und Umgebung

Leider sagst Du nicht, WO genau. Kaltenkirchen, Glinde, Itzehoe und Seevetal sind alle "in der Umgebung" ;)

In Hamburg selbst ist Karabag der Platzhirsch. Dort war ich 1x - nie wieder.

Kajakus hat geschrieben:Wer kann mir eine zuverlässige Firma nennen ?

Ich habe gute Erfahrungen mit Harm Mobile in Bad Bramstedt gemacht. Etwas weiter draussen, dafür auf Wohnmobile (und andere Transporter) spezialisiert. Ich glaube es gibt wenig Leute in HH+Umgebung die sich so gut mit dem Ducato auskennen wie dort.

Kowiseiner am 22 Jul 2026 18:23:36

Um zumindest Adressen zu finden kannst Du auf der Seite der Augustin-Gruppe Partnerwerkstätten suchen.
Du kannst nach normalen Fiat, Fiat Prof. und Wohnmobilwerkstätten suchen.

Harm Mobile ist ja ein kleiner Youtube-Star und macht da einen kompetenten aber auch gut ausgelasteten Eindruck.

Kajakus am 22 Jul 2026 18:56:13

Moin zusammen,
für eine gute Fiat-Werkstatt mit Spezialauftrag für Getriebe und Federn bin ich sogar 600 km bis nach Kitzingen gefahren. Das hat sich sehr gelohnt.
Da ich auch jährlich zum TÜV darf, möchte ich etwas mehr Nähe.
50 bis 100 km nehme ich schon in Kauf.
Danke erst einmal für die Vorschläge, ich kümmere mich.
Kajakus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleckerschutz Sitzbezug Ducato 8 BJ 2021
Blinker blinkt schnell beidseitig Challenger Mageo Bj 2014
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt