Hallo zusammen,
Ich habe meinen Mercedes Benz 310 nun endgültig ausgebaut. Im August muss ich eine neue HU machen und in dem Zuge werde ich dann ziemlich sicher mein H-Kennzeichen verlieren, da der Ausbau nicht oldtimerkonform ist und ich den Schweller der Feuerwehr mit Raptorlack lackiert habe.
Deswegen würde ich ihn gerne auf Wohnmobil umschreiben. Ich war schon bei verscheiden Betrieben (TÜV Rheinland, GTÜ, KÜS), aber es hat immer etwas anderes gefehlt. Mal das Loch im Boden, mal eine Dachluke, mal war der Ausbau nicht professionell genug.
Eigentlich erfülle ich alle Kriterien soweit:
Ich habe eine Querlüftung die die Mindestmaße erfüllt, allerdings geht sie eher von oben hinten bis vorne mittig.
Bett, Tisch, Sitzgelegenheit, Stauraum ist alles vorhanden nur halt nicht von einer Schreinerei:) Elektrokocher habe ich auch fest verbaut, allerdings kommt der dann wieder raus und müsste theoretisch mit einem Verlängerungskabel in den Van reingelegt betrieben werden.
Daher die Frage, ob ihr mir vielleicht ein paar Tipps für nette Prüfer, die keinen hochprofessionellen Ausbau erwarten im Kreis Köln, Kreis Trier oder zwischen Trier und Köln geben könntet.
Vielen Dank schonmal im Voraus!