Moin aus Hamburg,
ich möchte im Herbst evtl. zur HUK wechseln.
Würde mich über eure guten oder schlechten Erfahrungen freuen.
Mir würden Stichpunkte oder auch nur Daumen nach oder unten genügen.
Vielen dank Pitson
|
Moin aus Hamburg, ich möchte im Herbst evtl. zur HUK wechseln. Würde mich über eure guten oder schlechten Erfahrungen freuen. Mir würden Stichpunkte oder auch nur Daumen nach oder unten genügen. Vielen dank Pitson Ich vermag Dir weder zu der einen noch der anderen etwas zu sagen, nur das man die vier Bausteine haben sollte --> Link Ich habe diese für ca. 800 € im Jahr und u.a. einen unbegrenzten Pannenschutzbrief. Ich bin eigentich schon ewig bei der HUK, mit PKW, Rolle rund WoMo - Nur das WoMo habe ich diese Jahr gekümndigt, weil die Beiträge unverschämt geworden sind. Habe immer VK um die 650,- bezahlt, dann haben wir für unser Lange Reise die VK gekündigt und nach 17 Monaten wieder angemeldet, da kostete sie gleich 250,- mehr als vorher. Dann kam ein Reifenplatzer dazu , dessen Nebenwirkungen über die VK abgewickelt wurde, nach Rückstufung aus Freiheitsstufe 25 kostete es dann im Jahr 1.400,- Taler. Nun habe ich gewechselt zu WoMo Digital und habe damit mal eben 600,- gespart. Grüße Ich bin bei der HUK24 und sehr zufrieden. Als ich einen größeren Hagelschaden hatte ging alles schnell und ohne Probleme über die Bühne Ich bin auch bei der HUK24. Ich hatte dieses Jahr einen Teilkasko-Schaden, mein Seitenfenster im Aufbau ist mir kaputt gegangen. Alles wurde schnell und anstandslos bezahlt. Übringens HUK24 und HUK haben die gleiche Schadensabteilung und macht deswegen keinen Unterschied. Habe KFZ seit 25, Wohnmobil seit über zehn Jahren bei HUK Coburg versichert. Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Immer mal wieder Windschutzscheiben bei Bedarf, da hatte man nie was mit zu tun, ging problemlos alles über die Werkstatt. Man kann da noch ein paar Prozente sparen bei Kaskoselect, dann darf die Versicherung die Werkstatt vorgeben. Schön, dass wir eine langjährige Partnerwerkstatt direkt im Ort haben. :-) Vor drei, vier Jahren hatte mir mal ein Jugendlicher auf einem Parkplatz das Seitenfenster eingeschlagen… eine Woche vor dem Sommerurlaub. Da kriegste keine Werkstatt mehr dran, allein an der Ersatzteilbesorgung hampeln die drei Wochen rum. Also das Seitz S4 mit 8936 bei Camping Wagner bestellt, mit 24h-Lieferung. Habe ich dann daheim auf dem Hof selbst getauscht, die Rechnung 1:1 an HUK weitergeleitet mit kurzer Stellungnahme, dass es eilig gewesen sei wegen Urlaubs und sie so noch die Montagekosten gespart hätten. Hat keine drei Tage gedauert, dann hatten die überwiesen. Als Versicherungsnehmer mag eine Schadensabwicklung noch in Ordnung sein, als Gegenpartei oft sehr langwierig und oft ist es nur mit Anwalt möglich, zu seinem Recht zu kommen. Ich habe bis vor 8 Jahren über 20 Jahre lang in der Versicherungsbranche gearbeitet und in der Hinsicht viel erlebt, darunter immer wieder Berichte von Kunden, deren Unfallgegner bei der HUK versichert waren, und die dann lange für ihre Ansprüche kämpfen mussten. Was Beiträge angeht können die auch nicht zaubern! Gerade hat sich ein guter Freund von uns ein gebrauchtes Wohnmobil Bj. 2010 gekauft, nach diversen Wohnwagen das erste Wohnmobil, und wird es als Zweitwagen versichern müssen, ohne vorherige SF-Klassen. Er bekam ein Angebot (mit Vollkasko) von der HUK24 mit einem Jahresbeitrag von ca. 1.700 €! Ich habe es von einem Bekannten und ehemaligen Kollegen, der immernoch in der Versicherungsbranche arbeitet, gegenrechnen lassen. Es kam ein Jahresbeitrag von knapp 860 € raus, VK mit 300 SB und TK mit 150 SB, incl. Schutzbrief usw. bei der Generali Vers. Dafür muss man allerdings dann mal Kontakt zu einem Berater aufnehmen, denn die können "echte" Beiträge ausrechnen, nicht das, was man auf einer Homepage vielleicht selbst berechnen kann. Will damit sagen: um wirklich eine Vorstellung und einen Vergleich zu bekommen muss man einfach mehr als 1 Angebot einholen und auch beim Versicherer, bei dem man vielleicht sonst auch privat versichert ist, anfragen. Man wundert sich oft, was beim "Haus- und Hof-Versicherer" möglich ist! Moin. Ich bin bei der HUK24. Für mich ist alles okay. Prämie bei der HUK viel zu hoch für mich als Senior, obwohl ich meinen Pkw sowie andere Riesiken dort versichert habe. Seit Kahren alles ok bei der HUK24 Seit Jahren natürlich, leider kann ich hier nicht editieren.♂️ Sind auch seit Jahren dabei bis jetzt war die Huk immer am günstigsten. Habe einen guten Vertrauensmann vor Ort. Ich bin auch seit einign Jahren bei der HUK24 und bisher auch sehr zufrieden. Ich bin seit 40 Jahren bei der HUK, die waren immer in Ordnung. Gab nie Probleme bei Schadensregulierungen. Den Schutzbrief allerdings habe ich als schlecht empfunden. Die einzige Hilfe bei abgebrochenen Spiegel im Ausland war - Reichen Sie die Rechnung bei uns ein. Danach bin ich ADAC+ Mitglied geworden, ansonsten weiter bei de HUK. Guten Tag, meine Erfahrungen mit der HUK24 sind nicht so sehr gut. Ich erinnere mich bei einem "Glasschaden" an die Haarspalterei, ob es nun eine Glashaube oder eine Plastikhaube sei. Desweiteren ergaben sich Probleme, als ich nach Marokko reisen wollte. Eine Versicherungsbestätigung für dieses Land war, auch gegen Zuzahlung, nicht möglich. Bin dann zur RMV gewechselt, wo dies ohne Probleme möglich war. Ich mußte nur die vermutliche Aufenthaltsdauer angeben und wenige Tage später war die zur Einreise notwendige Versicherungsbestätigung da. Heute habe ich voller Verwunderung von der RMV als Kunde folgende "Jubiläumsvergünstigungen" angekündigt bekommen: -Kurzschluss-Schäden unbegrenzt versichert -Tierbiss-Schäden unbegrenzt versichert, Folgeschäden bis 10.000 EUR. -Neupreisentschädigung bis 36 Monate für ein Neufahrzeug (statt bisher 24 Monate) Jubiläumshighlight: Ab 01.07.26 bis 31.12.27 "ein Haftpflichtschaden frei", SFR bleibt erhalten,keine Rückstufung. In einer Zeit, in der sich alles explosionsartig verteuert, ein bemerkenswerter Vorteil und zwar ohne Mehrbetrag! Einfach mal Vergleiche anstellen. Gruß Holger Ich danke Euch für Eure Antworten. Dann werde ich wohl zur HUK wechseln.
Vergleiche HUK und HUK24
War bei meinem Schaden bei der HUK24 kein Problem: auch Plastikscheiben (sprich Acrylglas) sind in der Teilkasko mitversichert. Da sollte es also keinen Diskussionen geben.
Ich sehe gerade da fehlt ein Teil, warum auch immer. Vergleichen deshalb, da die Preise sehr unterschiedlich sind. Bin seit 50 Jahren HUK Kunde in der günstigsten SF Klasse und kann nichts Schlechtes über die HUK berichten. Mit der Ausnahme WoMo. Habe dort vor 6 Monaten eine WoMo VK angefragt. Als ich den geplanten Langzeit Auslandseinsatz erwähnte, war es ganz aus. Sowas machen wir nicht.. Ein fiktives Angebot für ein WoMo (gebraucht für rund 50.000€ 10.000 km/Jahr) belief sich dann auf über 1400€. Eine Kröte muss man allerdings bei beiden schlucken: Kein Rabattschutz für Haftpflicht und Vollkasko möglich! Deshalb habe ich von HUK24 für rund 50 € mehr/Jahr, über ESV Schwenger, zu Zürich gewechselt. Zu insgesamt sehr guten Bedingungen. |
Anzeige
|