Hallo,
wir haben in unserem letztes Jahr gebraucht erstandenen Wohnmobil Baujahr 2013 einen Thetford Kühlschrank Model No N3104, der morgens zwar schön kühl ist, aber wenn es nachmittags draußen heiß ist (über 30°C) im Innenraum auch schon mal über 20°C hat (obwohl im Eisfach weiterhin Eis ist). Ich denke, der Kühlschrank braucht eine neue Dichtung - sie fühlt sich fest/starr an und wenn ich den Kühlschrank schließe, kann ich locker ein Blatt Papier zwischen Kühlschrank und Dichtung aus dem Kühlschrank ziehen.
Thetford verweist auf sein Händlernetz. Einen Händler habe ich kontaktiert und nachdem ich alle relevanten Daten geliefert habe, hat man mir nach Prüfung mitgeteilt, dass dieser Kühlschrank nicht mehr gebaut würde, und sie dieses Ersatzteil nicht mehr liefer können.
Ich habe 2 Fragen:
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und/oder Tipps, wo ich eine neue Dichtung her bekomme?
Falls ich eine Dichtung bekomme: kann man die als Laie ohne Kenntnisse und Spezialwerkzeug selber austauschen, oder bin ich da zu naiv, wenn ich denke, dass ich die Dichtung selbst tauschen kann? Wird die geklebt oder geschraubt oder gesteckt oder ...?
Danke schon mal für eventelle Antworten :) .
Stjarna