aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230 - Maxi - 2,8 122 PS - Temperaturanzeige defekt?

TOMausPS am 10 Aug 2026 22:36:02

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Hallo,
ich habe in meinem HYMER einen 230er mit Maxi Fahrwerk verbaut.
Der Motor hat 2,8 Liter und 122 PS

Die Temperaturanzeige steht bei normaler Fahrt bei 1/4 wenn man die Anzeige nach den Strichen deutet.
Wenn der Motor mal ein gewisse im Stand läuft oder nach einer Fahrt mal noch ein bisserl weiter läuft,
geht die Anzeige mal auf 1/2 und dann sorgt der Lüfter dafür, dass es wieder runter geht!!

Ist das normal oder sollte der Auschlag nicht ein bisserl höher gehen??

DANKE
TOM

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 11 Aug 2026 06:11:13

eigentlich fast Normal wenn an dem Motor das sogenannte "Sommerthermostat" verbaut ist. ..es gab für den Motor 2 Thermostate das mit späteren Öffnungsbeginn war das "Winterthermostat" ...für unsere Breiten besser geeignet.
Icvh würde mal die Kühlwassertemperatur bei richtig warmgefahrenen Motor messen..wenn das unter 75 Grad ist ...würde ich das Thermostat tauschen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Revisionsschacht für Handbremse
Tachowechsel bei Ducato 250, Baujahr 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt