Hallo,
AlexT143 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Ich habe mir nun für den geplanten Toscana Urlaub ab 8.9. mit meinem Carthago einen Sawiko Wheely ...
Ich denke auch, das Campingplätze wegen dem zusätzlichen Platzbedarf für den Hänger hierfür besser sind als die bisher meist genutzten Stellplätze.
Ich bin, wenn ich mit Hänger unterwegs bin auch fast auschließlich auf CPs. Auf SPs ist es mir zu unsicher,
das ganze Geraffel etc. unbeaufsichtigt rumstehen / rumliegen zu lassen.
AlexT143 hat geschrieben:1. muss ich bei der Buchung dann die Gesamtlänge 7m+2m =9 m für den Stellplatz angeben?
Hab ich noch nie gemacht. Okay mit Hänger wird es auf dem CP manchmal ein bisschen eng auf dem Platz.
Aber das nehmen ich dann eben in Kauf.
AlexT143 hat geschrieben:2. muss ich den Hänger separat anmelden und kostet der ggf. Extra?
Im allgemeinen musst Du Hunde anmelden, Anhänger nicht :mrgreen:
Ich meine mich aber auch daran erinnern zu können, dass ich, allerdings ohne Anhänger, schon
auf CPs gestanden habe, wo der Anhänger eine zusätzliche CP-Gebühr (5,- Euro / Tag???) hatte.
AlexT143 hat geschrieben:3. wie macht es sich am besten bei der Einfahrt in den Stellplatz?
- immer vorwärts rein und dann Hänger abkoppeln und neben dem WoMo abstellen?
Wenn ich mit Anhänger unterwegs bin, dann lege ich nicht soviel Wert darauf ob ich wirklich
auch die beste Aussicht habe, sondern wie gut ich in den Platz rein- und rauskomme.
Natürlich sage ich bei der Anmeldung, dass ich mit Anhänger unterwegs bin und bitte um einen
etwas größeren Platz, soweit das möglich ist.
Wenn alles Stricke reißen, hab ich auch schon mal den Anhänger auf dem Besucherparkplatz
in der Ecke abstellen dürfen.
AlexT143 hat geschrieben:4. sind da Agritourismo Stellplätze bei Bauern/Winzern wegen der Gespannlänge ggf. Besser geeignet (Stromanschluss wäre schon wichtig)
Manche haben größere Plätze, machen kleinere und einige sind gleich groß :mrgreen:
Wenn ich mit Anhänger unterwegs bin, dann schaue ich mir die Plätze vorher im Internet genau an.
Wie ist die Zufahrt? Gibt es auf dem Platz enge Kurven zu fahren? Ich schaue dann nicht so auf Lage etc.
sondern, dass ich mit dem Anhäger besser zurecht komme.
Mit Deinem Anhänger kannst Du nicht be- oder entladen, wenn der Anhänger nicht am Wohnmobil hängt.
Deshalb bitte beachten, dass man da evtl. vor / im CP eine Fläche hat wo man entladen / aufladen kann.
Du klappst ja seitlich die Rampe aus, soviel Platz hat man selten, wenn der Nachbarplatz belegt ist oder die
Hecke als Abtrennung der Plätze im Weg ist.
AlexT143 hat geschrieben:Rückwärts fahren und rangieren muss ich noch üben, sollte aber mit meiner guten Rückfahrkamera gut gehen.
Der Hänger ist schmaler als das Wohnmobil, Du wirst als fast nichts mit den Spiegeln machen können sondern bist
stark auf die Kamera angewiesen. Da wäre eine zweite Person, die den Fahrweg beim Rückwärtsfahren überwacht
eine gute Idee. Auch das sollte vorher mal probiert werden. Welche Kommandos werden wie gegeben etc.
WoMo NK19