aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bitte um Stellplatz-Tipps für Mecklenburgische Seenplatte

gammelsbacher am 20 Aug 2026 14:40:56

Finde keine aktuellen Beiträge zu dem Thema und da eine Angabe zu Stellplätze morgen schon veraltet ist:

Wir wollen die erste Oktoberwoche noch 1 Woche Urlaub machen und spielen mit dem Gedanken mal die Mecklenburgische Seenplatte und Umgebung zu erkunden.
Wären dankbar für Tipps zu lohnenden Zielen und vor allem Stellplätzen. Wir sind eher Naturliebhaber als Stadtmenschen ;-)

Was wir suchen:
- Primär Stellplatz, nicht CP
- Möglichkeit für (längeren) Spaziergang mit Hund direkt vom SP aus (ich hab auch nix gegen eine schöne Joggingrunde)
- Ver/Entsorgung egal, vor allem Strom, wir sind autark genug bzw. stehen i.d.R. nie länger als 2-3 Tage an einem Platz
- Landschaftlich schön gelegen und ruhig (Stadtnah muss nicht sein, wir haben einen Motorroller mit dem wir überall hinkommen)
(Fazit: Lage vor Ausstattung)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 20 Aug 2026 14:51:55

z.B. in der Marina in Röbel. In Waren an der Gärtnerei .
Die alle aufzuzählen wäre relativ aufwendig . Warum schaust du nicht in P4N ?

Trouw am 20 Aug 2026 14:56:28

Für uns war ein Besuch im Bärenwald Müritz sehr interessant. --> Link
Direkt in der Nähe ist der Campingplatz Bad Stuer --> Link mit davor Stellplätzen. Herrliche Fahrrad- und Wanderwege.

Anzeige vom Forum

gammelsbacher am 20 Aug 2026 15:06:56

battman hat geschrieben:Die alle aufzuzählen wäre relativ aufwendig . Warum schaust du nicht in P4N ?

Weil ich Tipps von Menschen, die schon dort waren, meist als gewinnbringender erachte. Die Plätze selbst finde ich dann schon in P4N.
Es fragen mich auch oft Freunde und Bekannte nach SP-Tipps in Frankreich, weil wir da viel unterwegs sind. Und meist sind die begeistert von unseren Empfehlungen.

Aber natürlich schonmal Danke für deinen Tipp.

1Hajo am 20 Aug 2026 15:33:58

Für meinen Geschmack ist der Stellplatz in Röbel schrecklich. Der einzige Vorteil ist, dass der mehr oder weniger in der Stadt liegt.

Als wir vor Jahren vor der gleichen Überlegung standen, hatten wir uns für den Campingplatz Nitschow entschieden. Wir sind seit dem jedes Jahr nach einem Festival Mitte September, zur Erholung für ein paar Tage dort.

Wir hatten auch immer Glück und standen jedesmal in erster Reihe am Wasser.

Wer Lust auf Radtouren hat, hat mit dem Campingplatz auch eine sehr gute Basis.

silverdawn am 20 Aug 2026 15:59:16

Mein Favorit war Fünfseen in der Nähe von Malchow.

Gruß
Harald

Funcaretta am 20 Aug 2026 18:09:17

'Havelberge' hat uns recht gut gefallen, damals noch mit Wohni. Doch mittlerweile hat einer der Plätze einen Stellplatz eingrichtet. Wir haben uns mehrere CP angesehen und der am Drewensee wurde von uns länger genutzt.

Der zentrale Platz dieser 'Kette' ist dieser: --> Link

Pallas8330 am 20 Aug 2026 19:32:05

Ist schon etwa 5 Jahre her, aber der WOMo-Stellplatz in Federow hat uns gut gefallen. Kraniche direkt ab Platz...

Gruss, Pallas

Borland am 20 Aug 2026 21:52:15

gammelsbacher hat geschrieben:
Weil ich Tipps von Menschen, die schon dort waren, meist als gewinnbringender erachte...

Ich glaube die Bewertung in P4N sind von Menschen die schon dort waren .... :roll:

Knaus650MEG am 20 Aug 2026 22:34:31

Die Aussage von gammelsbacher kann ich gut nachvollziehen. Ich selbst lege kein großen Wert auf solche Bewertungen die von unbekannten vielleicht aus einer Laune heraus abgegeben werden. Da sind mir persönliche Erfahrungen hier aus dem Forum lieber wo man den Schreiber zwar auch nicht persönlich kennt aber anhand seiner Beiträge doch besser einschätzen kann und auch mal nachfragen kann. Leider kann ich zur Fragestellung nichts beitragen lese aber interessiert mit
:thema:

herbert-kerpen am 21 Aug 2026 13:08:08

Hallo
Da kann ich den CP-Ecktannen in Waren (Müritz ) empfehlen ,man kann vor der Schranke auf dem Womostellplatz oder den CP gehen.Beides lohnt sich ,waren mit Hund schon mehrfach dort.
gruß
herbert-kerpen

Womodu am 21 Aug 2026 13:24:16

Ich glaube die Bewertung in P4N sind von Menschen die schon dort waren .... :roll:[/quote]

Die Menschen die in P4N posten sind genauso anonym wie diejenigen die hier SP Tipps geben.
Bei P4N lese ich die letzten Bewertungen sowie ein paar von der Norm abweichende Post und bilde mir eine Meinung. Bei sehr schlechten Bewertungen wo es um Lärm-/sonstige Belästigungen bzw. Einbrü che geht , mache ich einen Bogen um den Stellplatz.

frankjasper8 am 21 Aug 2026 21:13:53

Vielleicht findest Du in meinem kleinen Reisebericht aus dem Jahr 2022 ein paar Anregungen.
Ich war u.a. in Röbel, Waren und Malchow.
Der bereits genannte "Bärenwald" ist empfehlenswert. Ja, und eine Schifffahrt sollte natürlich in der Müritz-Region auch auf der "to-do-Liste" stehen.
Läßt sich von Waren aus ebenso machen, wie von Röbel oder Malchow.
Bei Malchow befindet sich auch der "Affenwald", bzw bei Waren auf der Halbinsel Damerow das "Wisent-Schaugehege".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nürburgring GP-Strecke, Parken?
Tips für Stellplätze Fränkische Schweiz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt