xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liontron-BMS ausgefallen?

groovy am 24 Aug 2026 10:27:33

Hallo,
ich bin gerade unterwegs und kann die BMS meiner Liontron-Batterie nicht mehr per App erreichen.
Aufbauspannung ist noch vorhanden.
Was kann ich tun und vor allem, was erwartet mich Spannungsmäßig?
Gruss Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

deacheapa am 24 Aug 2026 10:35:15

Erst mal einfach abwarten, oft kommen die innerhalb eines Tages von selbst wieder zurück.
Ansonsten Deckel auf BT Modul Abziehen und wieder Anstecken, Rebooten.

Ps. hast Du direkte Nachbarn wo Du stehst? nicht das der gerade Deine Batt betrachtet :mrgreen:

groovy am 24 Aug 2026 10:39:20

Moin Mario,
die Batterie ist unter dem Sitz verbaut und ich bin unterwegs.
Was könnte mich denn spannungsmäßig erwarten ? Arbeitet das BMS noch oder ist es tot?
Gruss Volker

Anzeige vom Forum

deacheapa am 24 Aug 2026 10:44:48

Wenn Du Fremdzugriff ausschließen kannst, passiert solange die Spannung nicht unter 13V fällt nicht viel, kommt ja drauf an welche Verbraucher Du in Betrieb hast.
Ja die Batt funktioniert auch mit Aufgehängten oder sogar ohne BT weiter wie immer.

Unterm Sitz ist in dem Fall halt blöd, obwohl wenn die 4 Inbusschrauben trotzdem rausgehen, der Deckel braucht nur ein paar mm Anheben und dann zur Seite, da kommt man dann trotzdem an den BT Stick.

ps. letzteres stimmt nur für die Untersitz Variante der Löwen, bei den Anderen geht das nicht da ja die Pole im Deckel sitzen

groovy am 24 Aug 2026 11:07:24

Mario,
unter 13 Volt sollte ich nicht kommen und das die Batterie weiter arbeitet beruhigt schon mal.
Vielen Dank.
Gruss Volker

deacheapa am 24 Aug 2026 11:10:09

Nichts zu Danken, gerne,
weiter gute Reise. :wink:

Hier noch etwas was auch mal der Fehler sein könnte,
man hat zB. zwei oder mehrere Apps auf dem Handy, manchmal kommt es vor,
das die letzte noch die Verbindung blockiert, oder bei mehreren Handys halt das andere Handy.
Also einfach mal BT Aus/Ein Schalten kann schon reichen.

Fest gehende BT Stick bei den Löwen, habe ich nur mit deren alten einfachen (blaue Platine) BT Sticks erlebt,
ab den grünen kenne ich solche Sachen nicht mehr.
Und diese sind eh für inzwischen sichere Paaring nötig,
da die alten blauen BT Sticks beim Flashen zerstört werden,
oder bestenfalls den Flash verweigern.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liontron 100AH VON 03 2020 33Zyklen schon Fritte
Ecoflow Akku über Votronic 30 30 12 Booster ladbar?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt