CampingWagner
motorradtraeger

D-19303 Dömitz Hafenplatz

[Admin] am 21 Jul 2007 13:39:00

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Dömitz

Adresse: Deutschland, 19303 Dömitz Hafenplatz, Hafenplatz 3

Latitude: 53.13822
Longitude: 11.26197

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

hoggo am 12 Aug 2008 14:46:31

Tag schön !
Hiermit möchte ich mein Geheimtipp für diese Gegend verraten. :eek:
Wir fahren dort des öffteren hin -Kurztrip- (Naturfotografieen).
Eine herrliche Gegend sehr ruhig und Klasse Radwege an der Elbe und Elde.
Nun zum SP. Hinterm Panorama-Cafe rechts - ist ausgeschildert - längs an der Hafeneinfahrt ist der SP. Gegen Abend kommt der sehr nette Hafenmeister zum Kassieren vorbei. 5 € pro Tag plus Strom,Wasser gibt es am Automaten am ersten SP für 1 €, Duschen kann man im Hotel neben der Reception für 2 € (sehr freundliches Personal),WC ist dort ebenfalls-kostenlos-. Entsorgung ist neben dem Lagerhochhaus (einfacher Gulli) -kostenlos-. Ich versuch mal ein paar Bilder reinzustellen,ich weiß nicht ob es funktioniert ?. Bin nähmlich Computer und Internettneuling.
So das war´s mit Geheimtipp m. f. G. hoggo
Na ja hat so einigermaßen geklappt, hab wohl ein paar Bilder zu weit runtergerechnet, aber man kann ein bißchen von der Gegend sehen.
Tschau

hgpassen am 12 Aug 2008 20:23:06

Hallo!

Zur Bestärkung:

....dann sollte man auch noch schnell das
ausgezeichnete Restaurant (u.a. Fisch!!)
unten im Hotel erwähnen.....
Wir waren gerade in den Sommerferien
dort, hat uns sehr gut gefallen, werden
auch sicher wieder hinfahren.

Unbedingt empfehlenswert!

HG Paßen

Anzeige vom Forum

malerskilaufen am 14 Aug 2011 21:18:46

Hallo Leute,
sind heute vom Kurztripp zurück und haben die letzte Nacht auf diesen tollen Stellplatz verbracht. Leute ich kann nur sagen, tolle Aussicht, alles so wie beschrieben, Brötchen gibt es Hotel-Panoramarestaurant. Man muss heute die Stellplatzgebühr im Hotel an der Rezeption begleichen. 5 € pro Nacht incl Strom.

Der Platz ist inzwischen erweitert worden, einige Plätze sind entlang der Hafeneinfahrt, andere Womos können auf dem Damm stehen, auf dem früher die Eisenbahn von West nach Ost gefahren ist. Man hat dort einige Baustromkästen aufgestellt. Alle anderen Plätze sind mit festen Stromsäulen versorgt. Der Untergrund ist teilweise etwas uneben.

Wir finden, das ist ein toller Stellplatz.

Einen guten Start in die Woche
wünscht Andreas

heidchen am 03 Apr 2012 19:46:17

Wir waren gestern in Dömitz. Seit dem 01.04.2012 werden pro Nacht ohne Strom 8,00 Euro, mit Strom 10,00 Euro berechnet. Weiterhin zu bezahlen an der Hotelrezeption.
Das Stehen auf dem Damm ist ausdrücklich verboten. Man kann am Ende des Stellplatzes auf ein kleines Plateau fahren und hat von dort den besseren Blick auf Elbe und Elde.

dirkxj am 09 Okt 2013 20:17:02

Hallöle

Jupp. 8,- zu bezahlen an der Rezeption. Strom gibts auch, weiß aber den Preis nicht. Weil brauchen sowas nicht.
Für Naturfreunde echt zu empfehlen. Endlich einen Seeadler gesehen.
Das Restaurant im Hotel ist weltklasse. Der Ort selber gibt nicht viel her. Zwei Supermärkte sind in der Nähe.

Dirk

Gast am 02 Jun 2015 14:56:00

Das Stehen auf dem Damm ist ausdrücklich verboten.

Als wir 2014 dort waren habe ich keinen Hinweis auf dieses Verbot gesehen und wie auf den Fotos zu erkennen ist,
standen einige Womos auch auf dem Damm. Eine Belehrung an der Rezeption erfolgte ebenfalls nicht.

Jedenfalls ist der Platz total ruhig und naturnah. Dömitz selbst ist jetz nicht der Reißer, aber es gibt auch sehenswerte Ecken.
Der Festungsanlage Dömitz, in der Form eines Fünfecks angelegt, sollte man jedenfalls einen Besuch abstatten.

--> Link

Auf der Plattform des Hotels hat man einen wunderbaren Ausblick.

Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei.

VG Petri

Gast am 02 Jun 2015 15:27:50

Einen kleinen Nachtrag noch mit dem Hinweis, dass Wanderungen und Radtouren von diesem Standort aus angesagt sind.

Die gesprengte Brücke am andern Ufer:

siehe auch Link:

--> Link)

Blick von der Terasse des Hotels

VG Petri

Gast am 08 Jun 2015 20:35:11

Ulrike schreibt:

Das Stehen auf dem Damm ist ausdrücklich verboten.

Gestern erst war ich auf dem SP und bin auf folgenden Aushang aufmerksam geworden.
Ich hoffe, dies trägt zur Aufklärung bei.

VG Petri

godewind am 11 Nov 2015 14:24:12

Wir waren Anfang November 2015 dort. Stellplatzgebühr Nebensaison nur 5 €. Der wird auch noch erstattet, wenn man im Restaurant für mindestens 20 € verzehrt.
Die Stromkosten (wenn gewünscht) werden mit 2 € pauschal berechnet. Es gibt sehr gute moderne und beheizte Sanitäreinrichtungen im unteren Teil des Hotelgebäudes. Duschen mit Münze für 1 €. Die Lage an der Elde, die gleich dort in die Elbe mündet, ist sehr schön. Absolut ruhig. 2 Stellflächen liegen etwas erhöht am Ende, von denen man einen tollen Blick auf die Elbe und die Landschaft hat. Diese sind natürlich immer belegt. Da die Mobile in einer Reihe entlang der Elde hintereinander stehen, kommt keine Enge auf, wie auf den meisten Stellplätzen. Entsorgung an der Ausfahrt auf dem Damm (Gulli mit schwerem Eisendeckel).
Wünschenswert wäre noch ein bisschen Beleuchtung; nach Einbruch der Dunkelheit sieht man wirklich nichts mehr.
Ein empfehlenswerter Platz mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, auch beim Hauptsaisonpreis (10 €).
Der Ort ist ganz nett, viele Häuser sind aber noch im DDR-Zustand. Sehenswert die Festung.

Walter

womoquest am 06 Sep 2020 11:07:54

Wir standen Ende August '20 auf dem oberen Deich (sehr schön!) und haben 19,-€ incl. Strom bezahlt.

surfoldie11 am 09 Sep 2020 11:10:22

Mittlerweile ist bei der Einfahrt eine Schranke die mit 2€ "bedient" werden muss, egal ob man drinne am Platz bleiben will oder nicht.
Selbst der Parkplatz vor dem Hotel ist damit für Pausen gesperrt. Nix mit reinfahren und nach 2Std weiter.....Unverständliche Regelung.
Hotelpersonal ist Mittags über Stunden oft nicht erreichbar für Fragen zum Stellpatz z.B. Auch unverständlich.
VE ist z.T. Vorsintflutlich.
Aber: Gegenüber der Straße ist ein recht neuer Aldi und daneben ein weiterer Stellplatz

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-21481 Lauenburg Marina
D-91717 Wassertrüdingen am Entengraben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt