Hallo und guten Tag
Seid 10 Jahren nennen wir einen Laika Ecovip 309 unser 2tes Zuhause. Wir fahren nicht nur im Sommer sondern auch im Winter 1x im Monat jeweils 1 Woche innerhalb Deutschland. Meistens stehen wir auf dem CP mit Stromanschluß . Wir haben 1 Solarpanel von 100 Watt auf dem Dach. Wir haben keine Kaffeemaschine , Fön eigentlich auch nicht.
Vor ca 5 Jahren verabschiedete sich unsere damalige Aufbaubatterie von 100 AH. Haben uns damals in unserer Hauswerkstatt 2x je 100 Ah neu einbauen lassen. Hat alles gut funktioniert . Jetzt haben wir neue Ebikes bekommen . 650 Watt pro Akku . Beide Aufbaubatterien wurden gestern geprüft ,dabei wurde festgestellt das nur noch 1 funktioniert.
Nun zu meiner Frage : Man ried uns auf Lithium umzustellen. Angebot gemacht: 1 x 320 Ah BulltronPolar mit Einbau mit Rundpoladapter und Einbau 2250 €
Da ich keine Ahnung von diesem Thema habe und ich mich kurzfristig entscheiden muss : Was mus alles beachtet werden wenn wir kompett auf LifePro umsteigen ? Wie errechne ich den Verbrauch, die Minimal bzw die Maximal grösse ( AH) was ich für das Womi brauche ? Müssen dickere Kabel gezogen werden ?
Oder sollten wir warten bis zur Düsseldorfer Messe und da nachfragen ?